1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Startseite hat sich verdoppelt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 9GRAMM, 19. Oktober 2021.

  1. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe schon dass es sich hierbei um eine Anfänger Problem handelt, deswegen sorry für die blöde Frage.
    Im Seiten Ansicht sehe ich plötzlich, dass die Startseite sich verdoppelt hat und ich weiß es nicht woran es liegt.
    Einzige Unterschied zwischen die beide, eine hat das Wort Startseite:

    > Home — Ausstehend, Startseite, Elementor
    > Home — Ausstehend, Elementor

    Wie könnte es dazu kommen?
    Wofür ist das?
    Wie kann ich es beseitigen?

    Es wurde keine Plugin für duplizieren oder sonstiges verwendet.
     
    #1 9GRAMM, 19. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Eine Seite, die bei WordPress unter Einstellungen > Lesen als statische Startseite eingestellt wurde und in der Seitenliste mit Startseite bezeichnet wird, sollte nie auf Ausstehend oder Entwurf stehen, das bringt WordPress ggf. durcheinander.

    Wie es zu sowas kommen könnte:

    Evtl. hat der Account, den Du zum Bearbeiten genutzt hast, keine ausreichenden Rechte, um die Seite zu publizieren oder Anpassungen vorzunehmen.

    Oder es lief beim Duplizieren in diesem Thread etwas schief.

    Ein Lösungsweg wäre beispielsweise: Veröffentliche die erste "Home" Seite, lösche die zweite "Home" Seite.
     
  3. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ach so. Na dann ich war es natürlich, weil ich es noch nicht möchte das die Seite öffentlich wird. Es befindet sich noch im Aufbau. Habe also alle Seiten als Entwurf gesetzt. Dupliziert dabei wurde aber nur die Startseite, echt komisch :(
    Wie soll man die Seite sonst verbergen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  5. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank, hab es gefunden!
    Es wird empfohlen dieser Modus nur für ein paar Tagen aktivieren. Warum den und was kann passieren. Ich bin mir nicht sich wann ich fertig werde, vielleicht in 5 Tagen, oder vielleicht in 3 Wochen
     
    #5 9GRAMM, 20. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Hinweis bezieht sich auf bereits erfasste Inhalte bei Suchmaschinen, die dann ggf. aus dem Index fallen und enttäuschte wiederkehrende Besucher. Wenn die Seite erst neu aufgebaut wird, ist das nicht weiter relevant.
     
    9GRAMM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden