1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Downloads und Media Manager erstellen heruntergerechnete Bilder

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von diwou, 10. August 2020.

  1. diwou

    diwou Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich versuche mich gerade an Woocommerce, für den Download von digitalen Bildern.

    Wenn ich einen neuen Artikel anlege, und dann das Bild für den Download hochladen will, öffnet sich der Media Manager von Wordpress und ich kann dort das Bild hochladen.

    Der Default Ordner von Woocommerce für Dateien ist ../wp-content/uploads/woocommerce_uploads. Nach dem Upload liegt das Bild auch darin, allerdings noch mit etlichen kleingerechneten Variationen. Auswählen tut er für den Download immer die "scaled" Version. Ich kann dies zwar dann jedes Mal per Hand ändern, aber kann man zum einen nicht die runtergerechneten Bilder gänzlich abschalten, und dass er dann auch für den Download das original Bild nimmt?

    Für die Produktbilder kann ich diese ja sowieso nicht nehmen, da diese in einem geschützten Ordner liegen und im Browser nicht angezeigt werden können. Daher erschließt mich der Sinn dafür auch nicht.

    Pro Download werden automatisch 12 Dateien angelegt (mit teilweisen unerklärlichen Auflösungen, die sich so in Wordpress auch nirgendwo in den Einstellungen wieder finden), was ja auch zusätzlich unnötig Speicherplatz braucht. Zumal später jemand anders die Produkte einpflegen soll, und nur schwer einem Laien zu erklären ist, kryptische Dateinamen entsprechend anzupassen, damit der Kunde kein runtergerechnetes Bild bekommt.

    In der Doku zu Woocommerce habe ich nichts gefunden dazu. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG. Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden