1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Direkte anzeige des ersten Posts in einer Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von freshl, 1. September 2011.

  1. freshl

    freshl New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Community,

    ich bin gerade eine Webseite mit Wordpress am bearbeiten.

    Nun habe ich aber ein kleines Problem und habe noch nichts passendes dazu gefunden.

    Ich würde meine category.php gerne so umändern dass immer der erste Post der Kategorie anzeigt wird. Normalerweise wird ja einfach nur eine Liste aller Posts der Kategorie ausgegeben.

    Leider finde ich nichts passendes, denn ich möchte direkt einen kompletten (wie im single view) Post anzeigen lassen anstatt nur eine Liste aller Posts.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :)

    Vielen Dank

    freshl
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hallo hier im forum :grin:
    bei wordpress ist nichts normal - das haengt vom theme-ersteller ab, wie die artikel in einem kategorie-archiv angezeigt werden.

    daher auch die erste frage: mit welchem theme arbeitest du?

    der code dazu sollte entweder in category.php, oder in archive.php, oder in index.php vom theme sein (oder in den letzten beiden standard-themes auch in loop.php bzw in content.php)
     
  3. freshl

    freshl New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Der Theme ist mein eigener, die änderungen in der category.php werden auch sauber übernommen. Brauche wie gesagt nur den Code, damit er in den Kategorien automatisch den ersten Post als single view zeigt. :)
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    (ich interpretiere 'single view' mal als anzeige des vollen post, so wie er auch durch single.php angezeigt wuerde, ohne jedoch auf single.php weiterzuleiten)

    versuch, innerhalb des loops (also nach while( have_posts()): the_post(); ):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More#More_about_.24more
     
  5. freshl

    freshl New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Mit ein wenig anpassung hat es geklappt.

    Da habe ich gleich schon das nächste anliegen.
    Ich bräuchte eine Dropdown-Liste die mir aus einer bestimmten Kategorie folgendes anzeigt: Unterkategorien + Posts

    Habe schon ein wenig gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden