1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mitemd, 2. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Mitemd

    Mitemd New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    mein erster Beitrag ist direkt ein Gesuch nach Hilfe und in der Hoffnung auf Lösung ;)

    Seit einiger Zeit (leider kann ich keinen konkreten Zeitpunkt nennen, da ich nicht regelmäßig etwas poste) spinnt mein Wordpress etwas. Ich nummeriere das Ganze am besten:

    1. Ich betreibe eine Website mit vielen Fotos und/oder Videoeinbindungen. Dazu habe ich mir "jQuery Lightbox For Native Galleries" installiert. Nun tritt aber folgendes auf, dass wenn ich ein Bild anklicke, sich zwei "Lightboxen" übereinander öffnen. Das zieht nach sich, dass man eben zwei schließen muss und falls, nachfolgende Bilder ein anderes Format haben, die Lightbox, die dahinter liegt, sichtbar wird.
    Bildschirmfoto 2014-10-02 um 18.04.37.jpg

    2. Zum zweiten werden bei mir Hyperlinks nicht mehr angezeigt. Zumindest nicht auf der veröffentlichten Seite. In der Vorschau ist der Link blau unterlegt, so wie es eben üblich ist.

    Falls Details fehlen, die irgendwie zur Lösung beitragen können, einfach melden, ich selbst bin nicht der richtige Crack in Wordpress, ich beiß mich eben so durch ;)

    Beste Grüße,
    Mitja

    P.S.: Es geht um diese Seite hier: www.mitjabraun.de

    P.P.S.: Problem N°2 hat sich soeben erledigt. Scheinbar braucht es ein paar Minuten, bis die Links anständig angezeigt werden :)
     
    #1 Mitemd, 2. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    bezüglich deines Lightbox Problems vermute ich mal, dass sich das Plugin und eine Hauseigene Lightbox vom Theme in die Haare bekommen, bzw. durch Klick auf ein Foto beides angesteuert wird.

    Die meisten Themes haben dies bezüglich noch Einstellungsmöglichkeiten im Backend, hast du mal geschaut, ob deines da auch etwas mitbringt?
     
  3. Mitemd

    Mitemd New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich mal durch die Theme-Einstellungen geklickt, aber nichts passendes gefunden. Allerdings las ich gerade einen Beitrag in einem englischen Forum:

    "You are probably using the gallery post format and the gallery shortcode in the same post. To get rid of the lightbox use only the gallery shortcode without the post format."

    Was bedeutet denn das "post format"? In meinem Beitrags-Quelltext steht nur [gallery ids="707,708,709,710,711"].
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das mit dem Post Format ist die Seitentemplate Einstellung. (http://codex.wordpress.org/Post_Formats)
    Wenn du den Artikel zum Bearbeiten aufrufst, hast du auf der Rechten Seite einen Auswahlbereich, der sich Formatvorlage nennt.
    Man kann dort auch als Formatvorlage Gallerie auswählen, was dann wohl mit dem Plugin kollidiert und den Darstellungsfehler verursacht.

    So mal schauen.
    Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Theme, sowie das verwendete Plugins mal in meine Testinstallation zu bringen, doch ich kann zum Verrecken den Fehler nicht reproduzieren.

    Was mir allerdings aufgefallen war, nachdem ich das Theme heruntergeladen und im lokalen WordPress untergebracht hatte, kam er direkt mit einem Theme Update an. Kann aber jetzt auch nur dummer Zufall gewesen sein. ;)

    Ich habe fast die Befürchtung, dass eventuell ein anderes Plugin da noch zwischen haut.
    Hast du mal versucht zum Test die anderen Plugins mal eines nach dem anderen auszustellen und dann mal die Gallerie aufgerufen, ob die Bilder dann noch doppelt aufgerufen werden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden