1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain existiert schon

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sonalb, 3. August 2020.

  1. Sonalb

    Sonalb Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Frage:
    Die gewünschte Domain ist auf einer veralteten Hompage Software bereits verwendet.
    Leider haben wir da kein Zugriff mehr.
    Nun können wir Wordpress nicht installieren weil genau diese als "bereits verwendet" reklamiert wird.

    Klar könnten wir einen anderen Namen geben, möchten wir aber nur wenn es gar nicht anders geht.
    Wie müssten wir vorgehen um diese wieder zu aktivieren, resp. die alte Homepage ab zu schiessen.

    Danke für Infos
    Lg Albert
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn es eine .de Domain ist
    https://www.denic.de/webwhois/

    erhält man hier die Kontaktmöglichkeit bei technischen Fragen (Zugangsdaten) beim Provider.

    wenn man überraschenderweise noch weiß, bei welchem Provider man die Domain gebucht hat... könnte man dort mal anfragen.
     
    Sonalb gefällt das.
  3. Sonalb

    Sonalb Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp.
    Also der Provider kann helfen. Dann versuch ich es doch bei ihm.
    Denn kenne ich noch, resp. ich weis wo die Page abgelegt ist

    Dankeschön
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden