1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain mit oder ohne WWW. Eintragen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ruemenko, 23. September 2013.

Schlagworte:
  1. ruemenko

    ruemenko Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wir sind im Prozess unseren Internetauftritt auf Wordpress umzustellen. In folge taucht die Frage auf:
    Domain mit oder ohne www. In WP eintragen?

    Mir ist aufgefallen das WP eine Domain wohl stets ohne www. anspricht!?

    Meine Frage hierzu:
    Im Adminbereich unter Einstellungen habe ich die Möglichkeit Angaben zu machen.
    WordPress-Adresse (URL)
    Seiten-Adresse (URL)

    Zurzeit wird unsere Domain noch mit www. aufgerufen und ist unter www. auch sehr gut in den Suchmaschinen gerangt. Meine Bedenken sind, wenn ich jetzt unsere Domain ohne www. Unter Einstellungen also http://domain eintrage, das wir u.U. Probleme mit dem Ranking und Pagerank bekommen?

    Rüdiger
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ruemenko,

    wenn deine Webseite mit www gut rankt, dann lass es so!!
     
  3. ruemenko

    ruemenko Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Gerd,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja, dann belassen wir es so wie es ist und werden die Domain mit www. eintragen. Die Webseite besteht seit über 6 Jahren und da möchte man möglichst keine Fehler machen.

    Rüdiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden