1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainaufschaltung verhindert mobile Ansicht

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von deutschrap-untergrund, 13. Oktober 2015.

  1. deutschrap-untergrund

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meine erste Homepage mit Wordpress erstellt und muss erstmal sagen, dass es wirklich das beste CMS ist, dass mir jemals begegnet ist. Und das mit Abstand.

    Nun habe ich allerdings mein erstes Problem, bei dem mich Google und bisherige Foreneinträge nicht weiterbringen:

    Ich habe meine Homepage beim kostenlosen Webspace Anbieter Lima-City.de gehostet. Ein kostenplichtiger kommt aus verschiedenen Gründen momentan nicht in Betracht. Die URL über lima-city ist http://deutschrap-untergrund.lima-city.de/word . Nun besaß ich allerdings schon die Domain deutschrap-untergrund.de , die ich sehr kostengünstig bei inwx ergattern konnte und auf meinen webspace weitergeleitet habe. Jetzt habe ich entweder die Möglichkeit als frame weiterzuleiten, so dass auch oben in der bar www.deutschrap-untergrund.de steht , wobei dann allerdings für mobile nutzer mein responsives Theme nicht richtig angezeigt wird, oder als 301 bzw 302 weiterzuleiten, was zwar mein Theme korrekt anzeigt, dafür in der Desktopversion meine hässliche Lima-City URL anzeigt und eben leider NICHT meine aufgeschaltete Domain www.deutschrap-untergrund.de

    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendeine kostenfreie Möglichkeit, meine aufgeschaltete Domain oben anzuzeigen, ohne dass es mein responsives Theme auseinandernimmt bzw. Dieses den mobilen Usern erst garnicht anzeigt?
    evtl Plugin, eine Art Framebrecher (die, die ich bisher installiert hatte, konnten das alle nicht bewerkstelligen) oder sonst irgendeinen Code der dafür sorgt, dass ich, wenn ich nicht mit der Domain als Frame weiterleite trotzdem oben www.deutschrap-untergrund.de angezeigt bekomme?

    Bin da jetzt schon ziemlich lange dran und dankbar für jede Hilfe :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die sauberste Lösung wäre, du setzt im DNS einen Record A. In wie weit dein Hoster aber das externe aufschalten von Domains unterstützt, kann ich nicht sagen.
     
  3. deutschrap-untergrund

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke schonmal für die schnelle Antwort. Und wie bewerkstellige ich das ? :p
    Also der Anbieter meines Webspaces "Lima-city.de" gibt zu dem Thema folgendes an:
    Eine ausführlichere, Schritt-für-Schritt-Anleitung findet sich direkt im Formular zum Aufschalten unter https://www.lima-city.de/usercp/websites/external-domain/new
    Solltest du nach der Aufschaltung beim Besuch deiner Domain auf www.lima-city.de umgeleitet werden, musst du noch deinen Browser-Cache leeren!
    Für die Aufschaltung deiner externen Domain muss die Domain auf unsere Webspace-Server zeigen.
    Dazu muss bei deinem externen Domain-Provider unsere IP-Adresse entweder als A-Record eingetragen werden:

    • Erforderliche IPv4-Adresse für den A-Record: 212.83.45.137
    • Optionale IPv4-Adresse für zweiten A-Record: 185.62.188.109
    • Optionale IPv6-Adresse für den AAAA-Record: 2a00:f48:2000:affe::50
    oder wenn ein CNAME-Record verwendet werden soll, muss auf die Domain proxy.lima-city.de verwiesen werden.
    ACHTUNG! Bis die Änderungen am DNS aktiv werden können einige Minuten bis zu mehreren Stunden vergehen.
    Anschließend musst du in der Verwaltung von lima-city nur noch deine Domain angeben, und schon landet der gesamte Traffic auf deinem Webspace bei lima-city: Verwaltung » Websites & Domains » externe Domain aufschalten
    Eine Aufschaltung per DNS-Nameserver (NS-Einträge) oder MX-Einträge unterstützen wir nicht!
    Wichtiger Hinweis: Das "www" vor jeder Domain stellt auch nur eine Subdomain dar. Wenn du also deine Domain auch über "www." erreichen möchtest, musst du mit der gleichen Vorgehensweise deine Domain auch mit "www" aufschalten und eintragen.

    Edit: Außerdem sagt Lima-City zu dem Thema das hier:
    drei.png


    Und die DNS Liste beim Domainanbieter sieht so aus:
    Unbenannt.png

    Also was muss ich jetzt genau wo eingeben. Damit deutschrap-untergrund.de direkt auf http://deutschrap-untergrund.lima-city.de/word geht, ohne dass die lima City adresse angezeigt wird, und ohne, dass mein responsives theme nichtmehr responsiv ist ? :(
     
    #3 deutschrap-untergrund, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du legst bei inwx eine Zone an, falls nicht schon geschehen. Dort legst du als Record A die IP des Server an, wo deine Seite gehostet ist.
     
  5. deutschrap-untergrund

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll! Es hat geklappt. Danke du bist der Beste. Jetzt hat sich daraus allerdings ein anderes Problem ergeben. Ich kann nun nichtmehr unter dem alten link wp-admin aufrufen und unter dem neuen link mit gleicher Endung taucht auch nix auf. Wie komme ich denn jetzt wieder darein ?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  7. deutschrap-untergrund

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habs. Super! Wirklich. Dann hab ich noch eine Frage, die mich jetzt auch die Tage beschäftigt. Ich will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da es ja auch hier in Wordpress Mobil passt. Ich nutze das Plugin Wordpress Facebook Comments (https://de.wordpress.org/plugins/comments-from-facebook/). Funktioniert super und sieht auch alles super aus. Leider wird dieses nicht in die Mobilansicht übernommen? Entweder wird in der Mobilansicht an dieser Stelle garnichts angezeigt, oder aber nur ein kleines Stück und der Rest abgehackt. Meine aktuellen Einstellungen im Plugin sind diese hier:
    Den Anhang 13590 betrachten


    Was kann ich da tun ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden