1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x DSGVO - GDPR & Mailchimp ;o(( ==> POP UP gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mazette, 18. Mai 2018.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich bin mir der Problematik um die GDPR bzw DSGVO bewusst und habe die erforderlichen Änderungen bereits implementiert -- aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alle meine Newsletter Abonnenten von einem Tag auf den anderen verlieren soll.
    Leider bin ich auch zu blöd, auf meiner wp seite die gdpr felder, die ich bei mailchimp aktualisiert und gespeichert habe, einzubinden. Es bleibt bei der alten Version. Aber darum werde ich mich heute Nacht noch kümmern! Wahrscheinlich, weil ich die EMBEDED FORM per HTML nutze - ich habe keine Ahnung, wie ich den "FORM BUILDER" einbauen soll.

    ABER: Ich habe auf einer britischen HP etwas Tolles gesehen: Es kam ein unaufdringliches POP UP, das mir mitteilte, wenn ich hier nicht auf ok klicke (sinngemäß wiedergegeben - es war natürlich hübscher formuliert), würde ich mit 25.05. von allen Newslettern abgemeldet werden.


    Meine Frage ist: kennt jemand so ein Plugin, dass so ein POP-UP erzeugt? Natürlich erst, nachdem der KN sich angemeldet hat, andernfalls macht das ja wenig Sinn, weil ich ja nicht weiß, wer gerade auf meiner HP surft.

    Oder wie handhabt ihr das mit Mailchimp? Ich bin am verzweifeln. Ich generiere mit den Newslettern über 60% meiner Sales....

    Ich danke euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden