1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Duplicate Content bei MultiUser-Blogs

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von cester, 30. September 2010.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe eine kurze Frage und zwar nutze ich das Plugin "MultiPost", mit dem man Artikel auf mehreren Unterblogs veröffentlichen kann.

    Nun meine Frage: Entsteht dadurch DC? Wenn ja, wie kann ich dies umgehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne Idee oder einen Rat?
     
  3. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist eine gute Frage und würde mich im Detail auch mal interessieren...! Logisch überlegt würde ich erst mal sagen nein, den die einzelnen Blogs des Netzwerks sind ja unter unterschiedlichen Adressen erreichbar und somit gibt es dann nur identische Texte auf unterschiedlichen Blogs, was man aber nicht unbedingt als "Doppelt Content" betrachten kann... Den wie gesagt, jeder Blog ist ja selbstständig für sich...

    Aber vielleicht liege ich da auch falsch, muss ich mir noch einmal Gedanken zu machen, es sei den es findet sich noch jemand der damit schon Erfahrungen gesammelt hat...!

    Gruß blog_micky
     
  4. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soweit waren meine Gedanken auch... würde mich echt freuen, wenn sich da jemand mit auskennt...
     
  5. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm jupp, wie wäre es den mal mit einer entsprechenden Nach- bzw. Anfrage bei dem Autor des Plugins "MultiPost", der müsste doch wissen was er da "produziert" hat und welche Aus- bzw. Nebenwirkungen das hat...!?!?

    Gruß blog_micky
     
  6. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kleine Sinnfrage

    wozu soll das gut sein? oder wen soll der gleicht Content auf verschiedenen Seiten erfreuen? ist es für Google + die User nicht besser sogenannten "unique content" zu erhalten um dann wieder zurück zu kommen?
     
  7. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt immer auf das Projekt an! Ich hab z.B. eine Seite, die mit einem IP-Filter nach Österreich, Deutschland und Schweiz weitergeleitet wird. Somit habe ich 3 Blogs angelegt... auf den 3 Blogs gibt es eine Kategorie "Veranstaltungen" und die Veranstaltungen sollen in allen 3 Blogs gleich sein... ;) Somit wär das schon sehr vorteilhaft, einen Artikel in allen Blogs veröffentlichen zu können... :)
     
  8. stevenx

    stevenx Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auf jeden Fall DC.

    Gut testen kannst du das wenn du die URL bei http://copyscape.com durchjagst und dann siehst du ja, dass der Blog Post einige Male angezeigt wird.
     
  9. ottimania

    ottimania Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein DC im eigentlichem Sinne!

    allerdings wirst du bei Häufung trotzdem abgestraft von Google.

    Der einfachste weg um das ganze Thema zu umgehen ist es eine Base URL anzulegen.

    einfach im Head-Tag diese Zeile hinzufügen:

    <base href="http://www.deine-domain.de" />

    und schon sieht Google das aller Content zur oben genannten Domain gehört und straft weder DC noch CS ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden