1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

dyad2 - slider nur für selfhoster?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irmen, 6. September 2018.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe mir dyad2 installiert und wollte den slider für featured content einrichten.
    Leider finde ich den Reiter Featured content nicht.
    In der Anleitung steht:
    Still in the Customizer, open the Featured Content panel.

    Weiß jemand, warum ich diesen Reiter nicht habe?


    Ich habe ein aktuelles WP,
    habe dyad2 hier heruntergeladen:https://wordpress.com/theme/dyad-2
    und akuelle Plugins - ich kann es mir nicht erkären.

    Liegt es daran, dass ich eine WPinstallation auf einer eigenen Domain habe und nicht bei wordpress.com?

    Muss ich noch irgendwelche plugins zusätzlich laden oder irgendwo irgendwas aktivieren?
    Ich habe Beiträge und Seiten ich habe folgende Plugins aktiviert:

    WP Featured Content and Slider
    Duplicator


    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Irmen
     
    #1 irmen, 6. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    War bisher immer so, dass die Themes von WP.com nicht auf den Standalone WP von WP.org liefen und umgekehrt.

    Falls du den Downloadlink am Ende der Seite genutzt hast, sollte es eigentlich funktionieren, wenn der Hinweis stimmt.
    Es sei denn eine der üblichen Ursachen haut dazwischen. (Plugin, Funktionen, PHP Version etc.).

    Ich teste das mal eben auf meiner Sandbox ;)

    Edit;
    Ja, ist bei mir auch so.
    Da habe ich mal etwas im Forum bei WP.org gesucht und die Antwort von Automattic gefunden.
    Den Featured Content Panel im Customizer hat man wohl nur, wenn man Jetpack nutzt.
    https://wordpress.org/support/topic/dyad-2-with-own-hosted-wordpress-4-9-5-differs-compared-to-wordpress-com/
     
    #2 Marcus[IS], 6. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    oh, ich bin beschämt, dass ich das nicht gefunden habe!
    Vielen herzlichen Dank - dann benutze ich eben jetpack.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Braucht man sich keinen Kopf drum machen. Wäre von Vorteil wenn so was schon in der Theme Beschreibung angegeben würde, wenn man zusätzliche Plugins für diverse Features installieren muss. Manche machen das ja, aber halt nicht alle. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden