1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamischer Text nach Nutzerauswahl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pascal17995, 15. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Pascal17995

    Pascal17995 New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin ganz neu hier und konnte nach Recherche noch keinen Beitrag finden, der in die Richtung meiner Frage ging. Es geht um folgendes:

    Ich möchte gerne in meine Website Felder inkludieren, die die Website-Besucher auswählen können. Anhand der Auswahl dieser Felder soll den Besuchern dann bestimmte Texte angezeigt werden.

    Beispiel:
    Nutzer kann zwischen "Feld 1" und "Feld 2" auswhählen.
    Wenn "Feld 1" ausgewählt wurde soll der Text "Hallo das ist Text 1" angezeigt bekommen.
    Wenn "Feld 2" ausgewählt wurde soll der Text "Hallo das ist Text 2" angezeigt bekommen.

    Ich. hoffe ich konnte das verständlich machen.

    Wie genau kann ich dies lösen? Gibt es hierfür ein Plugin?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wenn es nur darum geht, zwischen zwei möglichen Inhalten zu wählen, wäre das Stichwort "Content Switcher".
    p.s.: Also sowas, was oft für die Anzeige von Preistafeln für a) monatlich oder b) jährlich genutzt wird.
     
  3. Pascal17995

    Pascal17995 New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort. Leider soll das ganze komplexer werden und mehrere Möglichkeiten beinhalten.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    …dann müsstest du dein Beispiel realitätsnäher formulieren.
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Gehe ich Recht in der Annahme das die Seite noch keine Besucher hat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden