1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Benachrichtigung "Bestellung in Bearbeitung"

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von ESch, 20. November 2021.

  1. ESch

    ESch New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche, bei dieser Mail statt des Vornamens den kompletten Namen auszugeben.

    Das sind die Originalzeilen:
    <?php /* translators: %s: Customer first name */ ?>
    <p><?php printf( esc_html__( 'Hi %s,', 'woocommerce' ), esc_html( $order->get_billing_first_name() ) ); ?></p>
    <?php /* translators: %s: Order number */ ?>
    <p><?php printf( esc_html__( 'Just to let you know — we\'ve received your order #%s, and it is now being processed:', 'woocommerce' ), esc_html( $order->get_order_number() ) ); ?></p>

    Da ich Neuling bin, habe ich es auf einfachem Wege versucht, und den entsprechenden Part aus der Admin Bestellung kopiert:
    <?php /* translators: %s: Customer billing full name */ ?>
    <p><?php printf( esc_html__( 'You’ve received the following order from %s:', 'woocommerce' ), $order->get_formatted_billing_full_name() ); // phpcs:ignore WordPress.Security.EscapeOutput.OutputNotEscaped ?></p>

    angepasst und eingetragen, so dass die entsprechenden Zeilen jetzt so aussehen:
    <?php /* translators: %s: Customer billing full name */ ?>
    <p><?php printf( esc_html__( 'Hi %s,', 'woocommerce' ), $order->get_formatted_billing_full_name() ); // phpcs:ignore WordPress.Security.EscapeOutput.OutputNotEscaped ?></p>
    <?php /* translators: %s: Order number */ ?>
    <p><?php printf( esc_html__( 'Just to let you know — we\'ve received your order #%s, and it is now being processed:', 'woocommerce' ), esc_html( $order->get_order_number() ) ); ?></p>

    Das funktioniert dann grundsätzlich - ABER der englische Text wird nicht mehr übersetzt, so dass die Mail dann also wie folgt aussieht:

    Hallo Elke Schuster,
    Just to let you know — we've received your order #352265, and it is now being processed:

    während vor der Änderung folgendes angezeigt wurde:

    Hallo Elke,
    vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir werden sie umgehend bearbeiten.

    Den Text habe ich über PoEdit angepasst.


    Ich bin für jeden Hinweis außerordentlich dankbar!

    Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden