1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor ändert Code

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wiesel, 6. Oktober 2008.

  1. Wiesel

    Wiesel Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich im html "Modus" <br /> schreibe und dann wieder auf den normalen Code oder aber direkt abspeichere wird immer ein <p>&nbsp;</p> draus gemacht.

    Habe jetzt schon den Dean's FCKEditor For Wordpress 2.4.1, WP Super Edit 2.0.3, TinyMCE Advanced 3.1 und eben den Standard alleine ausprobiert.

    Beim TinyMCE Advanced 3.1 gibt es extra diese Einstellung: Stop removing the <p> and <br /> tags when saving and show them in the HTML editor
    Aber dennoch wird ein aus <br /> ein <p><br class="spacer_" /></p>

    Habt ihr da eine Lösung für mich, oder wie macht ihr das?



    Noch ne 2te Frage. Könnt ihr mir einen gutes Image Plugin empfehlen, wo man eigene Ordnerstrukturen anlegen kann? So wie beim FCK Editor. Die Deutsche Pluginseite ist momentan in Bearbeitung und auf der offiziellen finde ich irgendwie nix.



    Edit:
    Bei einem div wird mir auch immer unten ein </p> hinzugefügt, obwohl es da nichts zu suchen hat. erledigt siehe Edit2
    aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gemacht, auch wenn ich das </div> direkt hinter das letzte </p> schreibe und nicht in einer neuen Zeile.



    Edit2: Das Problem mit dem div war nur beim FCK Editor, mim TinyMCE Advanced passt es wieder.

    Danke und Gruß
    Wiesel
     
    #1 Wiesel, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in den Optionen bei "Schreiben" die Optinn "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." deaktiviert? Sollte so sein.
     
  3. Wiesel

    Wiesel Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich. Habe nur die Emoticions aktiviert.


    Momentan habe ich das darüber gelöst, dass ich die Zwischenüberschriften darunter eine eigene Klasse haben und ein margin-top: 20px;

    Eine bessere Lösung viel mir auf die schnelle nicht ein.


    Zu meiner 2ten Frage, habe ich den Image Manager gefunden. Also diese Frage dürfte geklärt sein ;)

    Gruß
    Wiesel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden