1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Seiten Template erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wordmetz, 5. November 2022.

Schlagworte:
  1. wordmetz

    wordmetz Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir div. Seiten angesehen wie man eigene Seiten Templates erstellt. Jedoch wie man in diesem Template vorgegebene Stellen eingibt ist mir nicht klar. Ich will ein Seiten Template erstellen, daß folgende vorgegebene Zeilen im Gutenberg Editor hat:
    Datum:
    Ort:
    Eintritt:
    Ich habe mir die Anleitung von der Seite angesehen: https://www.greengeeks.com/tutorials/how-to-create-a-custom-wordpress-page-template/ und habe mir in meiner Vorlage auch eine Grafik und eine h1 Überschrift eingefügt, jedoch im Gutenberg Editor sehe ich die Grafik und die Überschrift nicht, erst wenn die Seite erstellt wird ist die Grafik und die Überschrift sichtbar. Mein Ziel ist es ein Seiten Template zu bauen, wo die 3 Zeilen im Gutenberg Editor sichtbar sind, dass dort Eingaben gemacht werden. Das ich Grafik im Editor nicht sehe, ist kein Problem, ich frage mich nur warum ich diese im Gutenberg nicht sehe. Die Überschrift würde ich auch gerne ändern können, aber der bisher eingeschlagene Wege scheint wohl der falsche Ansatz zu sein. Wenn ich mit meinem Ansatz auf falschen Weg bin, würde ich mich über einen Hinweis in die richtige Richtung freuen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Die verlinkte Anleitung ist ein einfaches Seiten-Template für den Classic Editor. Eingabefelder im Inhaltsbereich sind dort nicht vorgesehen. Du könntest für eigene Felder mit den klassischen Custom Fields arbeiten, alternativ etwas komfortabler mit z.B. dem Advanced Custom Fields Plugin.

    Falls Du einen eigenen Gutenberg Block, Layout usw. erstellen willst, das ist eine komplett andere Baustelle, mehr zum Gutenberg Editor hier.
     
  3. wordmetz

    wordmetz Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden