1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein sehr schlanker Shop ohne Registrierung (nur Anmeldung)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chris91, 1. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Chris91

    Chris91 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein Frohes neues Jahr zusammen.
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Plugin mit folgenden Funktionen. (Google hat mir leider nicht erfolgreich geholfen)
    - Bestehende Kunden im Wordpress System oder in einer xml (o.ä.)
    - Kunden sollen sich anmelden können und 20 Produkte aufgelistet bekommen und auswählen können.
    - Die gewählten Produkte werden mit den hinterlegten Userdaten per E-Mail an den Admin Versand.

    Mehr soll gar nicht möglich sein.

    Hatte schon einmal die Überlegung das ganze mit einem Kontaktformular zu machen, jedoch ist mir das ganze noch nicht wirklich gelungen.

    VG
    Chris
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    habe sowas ähnliches neulich mal mit nem Formular realisiert, so um die 20 Artikel halte ich aber auch für die Grenze in Sachen Übersichtlichkeit. Als Formular-Plugin benutze ich cForms, das schreibt auch in die DB und du kannst dir Bestellvorgänge etc. als CSV oder XML aus der DB holen. Anpassen musst du es freilich, ein wenig CSS solltest du dafür können (Stichwort: horizontale Anordnung von Feldern...). Mails werden automatisch generiert und versandt. Was nicht geht ist, bestehende Kunden in irgendeiner Form zu berücksichtigen, du müsstest die Kundendaten jedes Mal durch das Formular neu erheben.
     
  3. Chris91

    Chris91 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe,
    das was mich bei der Variante stört ist, das ich ALLE Artikel des Formulars als Mail aufgelistet bekomme. Ich möchte jedoch nur die sehen, die der Kunde auch bestellt hat.
    Ebenso das mit den Kundendaten. Ich möchte nicht jedem Besucher erlauben in dem Shop einzukaufen.
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du kannst bei cForms explizit einstellen, dass du nur die ausgefüllten Felder (Steuerung bspw. über die Anzahl) geschickt bekommst.
    Hmm, solange die bezahlen was sie bestellen hätte ich da keine Probleme... Du kannst mit nem Plugin ne Anmeldung vorschalten bzw. das Ganze so bauen, dass nur registrierte Mitglieder den "Shop" überhaupt zu sehen bekommen. Guggst du hier...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden