1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Teil vom Menü wird "abrasiert" und Tabellenproblem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tanteu, 29. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. tanteu

    tanteu Gast

    Hallo,

    Leider wird bei meinem Menü (******

    ) nicht die gesamte Breite genutzt, sondern stattdessen eine zweite Zeile angezeigt. Wie kann man die volle Breite des Menüs ausfüllen?
    Wenn man die Seite über o. g. Link betritt, ist das Menü einzeilig. Klickt man jedoch auf eine Kategorie wird es 2-zeilig und bleibt es auch. Möchte die Seite generell eigentlich nicht verbreitern, jedoch soll das Menü einzeilig bleiben, Platz ist ja noch genug.

    Ein weiteres kleines Problem tut sich bei mir bei einer Tabelle auf:

    Ich würde gerne eine ordentliche, übersichtliche Aufstellung in Form einer Tabelle über Gewerbe in unserem Ort anlegen.

    Leider kommt nur sowas dabei raus: *****

    Es soll in diese Richtung gehen: ***** oder: *****

    Leider ist bei mir irgendwie der gesamte CSS Code eher Suboptimal dafür. Was muss ich in der Style.css genau ändern, damit man eine ordentliche Tabelle hinbekommt? Mit Tabellen Rand oben und unten, nicht zu viel Cellpadding, etc.?

    Danke im Voraus.

    Danke im Voraus.
     
    #1 tanteu, 29. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    1. such mal in deiner css nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und lösche das

    2. hast du schon mal das Plugin TablePress getestet?
     
  3. tanteu

    tanteu Gast

    Hallo SirEctor,

    danke für den Tipp. Hat funktioniert :).

    TablePress habe ich schon ausprobiert, jedoch sieht das Design der Tabellen sehr unschön aus, wie kann man denn ne einfache Tabelle erstellen?

    Soll ganz simpel sein: 2 Spalten, ohne Rahmen und in der 2. Spalte soll das Logo der Firma und das soll horizontal und vertikal mittig sein.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Tabellen erstellen ist nicht WordPress spezifisch.
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm

    Was das Aussehen von TablePress angeht, vermute ich, dass in deiner CSS die Tabellen bereits unschön definiert sind. Ansonsten kannst du sehr viel damit anstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden