1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Seite erstellen - unter mehreren Websites verwenden

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Anfaenger0815, 10. Februar 2016.

  1. Anfaenger0815

    Anfaenger0815 New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze eine WP Multisite Installation und habe darunter ca. 25 Websites mit fast gleichem Inhalt. Ich habe die Websites bislang einfach mit dem Plugin „MultiSite Clone Duplicator“ dupliziert.

    Alle Websites haben z.B. die Seite „Impressum“. Jetzt muss ich Änderungen an dieser Seite vornehmen. Das bedeutet, das ich nun 25x die Seite „Impressum“ editiere.

    Meine Frage: Kann ich eine Seite unter mehreren Websites anzeigen lassen?

    Also ich möchte innerhalb meiner MultiSite Installation eine Seite „Impressum“ anlegen und diese soll von jeder Website des Netzwerks verwendet werden.

    Ist das möglich?

    Vielen Dank bereits vorab.
     
  2. Anfaenger0815

    Anfaenger0815 New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27

    Ach Ideen … viele, wenn es sein muss. Aber deine Anfrage ist ein klein bisschen unkonkret.

    Der einfachste Weg ist, das Impressum deiner Hauptseite als individuellen Link ins Menü aller anderen Unterseiten aufzunehmen. Die Frage ist, ob diese Methode so benutzerfreundlich für die Besucher deiner Seite ist? Oder auch für dich. Weil: standardmäßig sind die dann erstmal auf einer anderen Seite … (Und damit ist auch die Frage, ob das rechtlich so „sauber“ ist).

    Man muss also irgendwie genauer wissen, wie sich die verschiedenen Seiten deiner Multisite zueinander verhalten. Die Aussage „mit fast gleichem Inhalt“ mutet erstmal (so beim Lesen und wenn man die Hintergründe nicht kennt) nicht gerade sinnstiftend an. (Eigentlich, wenn ich mir die Mühe mache, meinen Webbrowser zu starten, möchte ich gerne Inhalte, verschiedene Inhalte, spannende Inhalte, nicht auf lauter fast gleich aussehenden Seiten fast das Gleiche … also, warum soll ich mir in so einem Setting noch die Mühe machen, mir deine Gedanken zu machen? – Nur zur Erklärung, warum z.B. ich deine Frage bisher noch nicht beantwortet hatte.)

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden