1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maddin007, 2. Februar 2007.

  1. Maddin007

    Maddin007 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Jo THX bin schon am rumprobieren :D
     
  2. Maddin007

    Maddin007 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es jetzt gepackt die 2 Kategorien "Blogroll" und "Uncategorized" zu löschen da ich die 2 nicht brauche. Ich habe es per MySQL gemacht. Nun steht aber noch dieser Satz da:
    Der Satz soll weg aber auch diese Funktion. Ich möchte es so haben, dass wenn ich eine Kategorie lösche, das dann automatisch alle Links und Beiträge gelöscht werden.

    Noch etwas: schaut mal blaumegaman11.bl.ohost.de wenn man da oben auf News geht dann ist die sidebar ja noch da nur es gibt dort keine Kategorien. Wie bekomme ich da Kategorien rein? Ich möchte das die Kategorien unter News auf jeden fall anderst sind als unter Home.

    Danke erstmals
     
  3. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    wäre es nicht besser pro frage / problem einen neuen tread zu eröffnen?

    das löschen der kategorie(n) kann aber ins auge gehen. die (eine) standard muss bestehen.
     
  4. Maddin007

    Maddin007 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Warum? Ich habe sie gelöscht da ich sie nicht brauche und ich will ja das wenn ich dann eine andere kategorie lösche das dann alle was in ihr war mitgelöscht wird...
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine standard existieren muss.

    es kann sein, dass es ein plugin gibt, dass alle beiträge in einer kategorie löscht, resp. wenn du die kategorie löscht werden die beiträge nach der standard verschoben (was du ja nicht willst :) ) durchsuch mal die plugins.
     
  6. Maddin007

    Maddin007 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich will nämlich einer Art news blog machen und immer nur news der letzten 14 tage und wenn es 15 sind muss der letzte weg samt beiträge
     
  7. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    auswendig kann ich es dir nicht sagen (bin kein dipl. php - programmierer) denke aber, dass das sicherlich geht. kategorie News anlegen, aus dieser nur die letzten 14 beiträge anzeigen lassen.
    wühle dich mal durch die doku oder hier - kann aber gut sein, dass hier im forum schon mal der richtige code dazu gepostet wurde.
     
  8. Maddin007

    Maddin007 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Jo mache ich wenn ich es selbst nich schaffe ich progge gerade ehh das Design um usw. und habe ideen wie ich das machen könnte ;) aber Danke etwa davon werde ich auf jeden fall brauchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden