1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AxelU, 4. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. AxelU

    AxelU Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe beim Provider einen eigenen Webserver mit Win2003 und Plesk 10.4 stehen. Darauf sind mehrere Domains von mir. Über Plesk kann WP direkt installiert werden. Hat bei 2 Domains bestens funktioniert. Ein paar Tage später habe ich WP auf der 3. Domain installiert, aber leider zuerst ins falsche Verzeichnis. Dann habe ich WP wieder deinstalliert und nochmals neu ins richtige Verzeichnis. Dabei kam dann folgende Fehlermeldung:
    ------
    ErrorThe FastCGI Handler was unable to process the request.
    [HR][/HR]​
    Error Details:

    • The FastCGI process exited unexpectedly
    • Error Number: -1073741819 (0xc0000005).
    • Error Description: Unknown Error
    HTTP Error 500 - Server Error.
    Internet Information Services (IIS)


    -----
    Trotzdem sind die WP Seiten auf der Domain. Aber ich kann mich nicht anmelden. Dummerweise jetzt bei allen Domains nicht mehr. Auch bei den beiden, die vorher perfekt funktionierten. Das linke Menue kommt noch, aber die Mitte bleibt leer und er lädt und lädt und lädt. Irgendwann kommt dann die Meldung im Browser "Verbindungsproblem".

    Ich habe mit meinem Provider gesprochen und ihm den Fehler geschildert. Er hat es ausprobiert, sagt aber, bei ihm würde alles funktionieren.

    Ich habe mich per Fernsteuerung auf dem Server eingeloggt und den IE vom Server aufgerufen. Siehe da, klappt auch.

    Mein Provider meint, es liegt hier an meiner lokalen Installation. Ich soll den Cache löschen, DSL Router rebooten usw. Hat alles nicht funktioniert. Fehler ist noch da. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das an meinen Rechnern liegen soll. Immerhin habe ich hier 3 PCs mit XP und Windows 7. Auf allen getestet mit IE, Firefox und Chrome. Dann noch ein IPAD und ein IPHONE. Auch die beiden zeigen den gleichen Fehler.

    Ich bin ratlos, vor allem, weil mein Provider sagt, bei ihm funktioniert alles bestens und nur ich könnte mich nicht einloggen.

    Ich habe hier was von Fehler 500 bei 1+1 gelesen, also habe ich die .httpacces so eingerichtet, wie da beschrieben. Hat aber auch nicht geholfen.

    Was kann ich tun?

    Danke.

    Axel
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    frag den Anbieter...
     
  3. AxelU

    AxelU Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Anbieter wovon?
    WordPress?
    Plesk?
    Windows?
     
  4. AxelU

    AxelU Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Provider hat Recht

    Es ist tatsächlich so, wie mein Provider vermutete.

    Im Büro, mit T-Onlne-Zugang geht es einwandfrei.
    Zu Hause, mit Unity-Media Zugang geht es auf keinem Gerät.
    Es kann eigentlich nicht am Browser liegen und auch nicht an einem einzelnen PC, weil ich es auf 3 PCs unter Windows mit IE, Safari, Chrome und Firefox probiert habe. Auch mein Ipad unter IOS zeigt den gleichen Fehler.

    Alle Router usw. habe ich zu Hause neu gestartet.
    Trotzdem funktioniert es nicht. Nach wie vor kommt die Mitte der Seiten nicht.

    Was zum Teufel kann das sein?
    Kann doch jetzt eigentlich nur noch an Unity-Media liegen, oder?

    Allerdings hat es ja mal von zu Hause funktioniert. Erst nach der 3. Installation mit obiger Fehlermeldung war Schluss.

    Axel
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal davon angesehen, das Windows nichts auf einem Webserver zu suchen hat, liegt es definitiv an deiner Serverkonfiguration.

    P.S. Welche PHP Version läuft auf deinem uralt Windows?
     
  6. AxelU

    AxelU Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Ansichtssache, aber darüber wollte ich eigentlich nicht diskutieren.

    Der Server ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber es laufen einige Programme darauf, die nicht auf neueren Windows funktionieren.

    PHP 5.2.17 ist installiert.

    Axel
     
  7. AxelU

    AxelU Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nachdem mein WP auf meinem Windows Server einfach nicht dazu zu überreden war, vernünftig zu arbeiten, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen auf einen Linux Server umzusteigen. Ein neuer Server war sowieso langsam notwendig. Also warum halt nicht mal Linux?

    Der Umstieg war schon eine Schwergeburt, aber jetzt läuft zumindest WP einwandfrei.

    Axel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden