1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eins von mir in grün

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Astrid, 31. August 2007.

  1. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in Kürze ein Theme zur Verfügung stellen, welches noch keinen Namen hat:

    Screenshot 70% Originalgröße

    Ein paar Feinschliffe muss ich noch abarbeiten. Ansonsten ist der Quelltext sehr schlank (ohne Div-Wahnsinn) und natürlich valid XHTML 1.0 strict. Alle Links sind gehighlightet, oder besser gesagt: Die Current-Page wird immer "unverlinkt" angezeigt, Seiten verlinken also nicht auf sich selbst. Es hat eine fixe Breite von 800px und ist browserübergreifend getestet. Im Großen und Ganzen ohne Schnickschnack, dafür viele kleine Details.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut. :)

    Ich kann mich nur nicht mit der festen Breite auf 800px anfreunden. Ich finde das sollte man zumindest dem Blogbetreiber, besser noch dem Besucher überlassen. Wenn da einer mit HD-Auflösung von 1920px Breite ankommt... ;) Ist das ein großes Problem, den Content mit variabler Breite zu machen?
     
  3. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    würde bei dieser Anordnung unweigerlich zu Überlagerungen der einzelnen Container bei kleiner Bildschirmauflösung führen. Ausserdem müsste ich nochmal schön von vorne anfangen ;)
    Orientiert am BITV-Test sind entweder flexible Auflösungen oder 800px (mit Ausnahmen) standard. Seitdem nun durch die meisten Browser einschl. IE7 Komplettlayout-Zooms möglich sind, sind flexible Breiten auch irgendwie aus der Mode gekommen. Bei den Blogs sind ca. 800px irgendwie noch viel üblicher - wahrscheinlich wegen der Kubrik-Vorlage.

    Vielleicht baue ich noch einen JS-(oder PHP-) Styleswitcher ein, mit welchem man dann den Content in die Breite ziehen kann (wenn es denn sein muss).

    PS: Bei 1.920px muss man schon ganz schöne Adleraugen oder einen Monstermonitor besitzen :mrgreen:
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ach wegen mir nicht. ;) Wollte nur mal deine Meinung dazu hören, weil das Layout auf den 1. Blick etwas "unflexibel" aussieht.
    Das mit der Zoomfunktion ist mir klar, aber ältere Browser wie IE6 haben die nicht. Weiß gar nicht obs der Firefox mittlerweile kann...

    Naja, 1920px haben manche moderne Notebooks mit HD-Logo.

    Aber wie gesagt, der Style gefällt mir sonst sehr gut. :D
     
  5. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt einen Styleswitcher eingebaut. Dann kann sich jeder den Content in die Breite ziehen, wenn er lustig ist. :D
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Und das nur wegen mir? :oops:
     
  7. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau...lol :mrgreen:
    Nein, Du hast ja irgendwo recht. Die neue Notebook-Kollektion zwingt uns nunmal zum Umdenken.
     
  8. milko

    milko Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du da noch den Link zu? würde mich auch interessieren ;)
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dies Verordnung gilt übrigens nur für die Webauftritte der Behörden der Bundesverwaltung, das nur am Rande. :)

    Kann man das Design noch irgendwo sehen?
     
  10. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja Behörden der Bundesverwaltung, äh was habe ich wo geschrieben? :mrgreen:
    Ist ja nun schon etwas her. Das Theme gibt es hier, mittlerweile mit dynamischer Breite ohne Switcher.
     
    #10 Astrid, 3. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nix Falsches geschrieben. Wollte nur auch mal wissend erscheinen und es daher kurz anmerken. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden