1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einzelne Kategorien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von neck2012, 27. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. neck2012

    neck2012 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss, dass ist sicherlich eine Einsteigerfrage, aber wir haben kategorien angelegt und nun möchte ich mit einem Link von einer statischen Seite einen Blog nur für eine dieser Kategorie anzeigenlassen.

    Wie geht das?? DANKE! chris

    PS: brauch am besten eins, zwei links mit ner schritt für schritt anweisung - mit begriffen wie permalinks, kann ich leider noch nichts anfangen :(

    PS: oh und die version 3.4 ist verfügbar - kann ich das als rooky leicht updaten oder gibts da Probleme ...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Kategorien kannst du über die Design-Einstellungen auch direkt ins Menü holen. Da brauchst du nicht den Umweg über statische Seiten gehen.

    Update sollte, wenn der Server richtig konfiguriert ist, automatisch ohne Probleme durch laufen. Zur Not machst du das Update manuell, indem du von hier das WP-Paket downloadest, entpackst und dann via FTP-Client auf deinen Server hochlädst.
     
  3. neck2012

    neck2012 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super ,Danke!

    Das mit den Kategorien im Menü hat so halb geklappt, aber mit Links auf die Seite gehts nicht, oder. Dann den Permalink richig?! :)

    Danke nochmal!
     
  4. neck2012

    neck2012 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, eine doofe Frage hab ich noch:

    wir haben Städteseiten und hierarchisch unter den Städteseiten würde ich gerne die Städte news stellen, also z.B.:

    hannover
    hannover/news

    momentan schreibt er mir das mit der Kategorie so:

    team/hannover
    category/hannover

    kann man das umstellen? und falls ja, wie? DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden