1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelnen Seiten Template zuweisen ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von phiber0ptik, 8. Juni 2005.

  1. phiber0ptik

    phiber0ptik Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    ist es eigentlich irgendwie möglich einzelnen statischen Seiten ein bestimmtes template zuzuweisen ?

    zB Home soll das Home template laden,
    Kontakt das spezielle Kontakt Template usw... :)

    Bin vollNewb in Wordpress aber ich liebe es !
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist möglich. einfach unter dem texteingabefeld das entsprechende template auswählen.
     
  3. phiber0ptik

    phiber0ptik Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ?? ähm wo denn ?!

    Also da kann ich nichts finden - vielleicht fehlt mir der Punkt ?!

    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    Wo sagst Du gleich kann man das einstellen ?
     
  4. phiber0ptik

    phiber0ptik Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kanns net finden

    keine ahnung wie das gehen soll -

    ich kann irgendwie nur das haupttemplate aktivieren aber weder unter Seite schreiben noch unter verwalten kann ich eine template auswahlmöglichkeit finden....

    plz help.
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  6. t.marsel

    t.marsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, dass du den einzelnen Templates deines WordPress-Themes Namen zuweist. Das machst du, in dem du in den einzelnen Template-Dateien (page.php, post.php,...) ganz oben, noch vor dem restlichen Code folgendes einfügst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei Template Name musst du natürlich deinen gewünschten Namen eintragen. Das machst du jetzt bei allen Templates die du Statischen Seiten zuweisen möchtest.
    Dann kannst du bei jeder Seite unter dem Textfeld auswählen, welches Template du verwenden willst.

    Mfg
    t.marsel
     
  7. phiber0ptik

    phiber0ptik Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    WOW Das geht !!

    Super !! So einfach ist das !!

    Viiiiiielen viieelen Dank !

    Na dann habe ich jetzt einen spannenden Abend vor mir.
     
  8. struppi

    struppi Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem und festgestellt, dass es reicht diese Angaben im Stylesheet zu machen.

    [edit]Ach noch was. und diese Angaben müssen in allen Themes stehen, ich hatte eines runtergeladen, wo eine zusätzliche Leerzeile nach dem Kommentar (also nach /*) war dann wurde das Theme Auswahlfeld ebenfalls nicht angezeigt.

    Und danke für diesen Hinweis, er hat auch mir viel weiter geholfen.
     
  9. GreenThunder

    GreenThunder New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich krame mal nen alten Thread raus.
    Wir haben folgendes Problem, beim Versuch das Gästebuch von Frank Bültge zu installieren ist uns aufgefallen, dass in der rechten Spalte die Option fehlt, einer Seite ein Template zuzourdnen, so wie es auf dem Bild zu sehen ist.

    http://bueltge.de/wp-content/images/gaestebuch_erstellen.png

    Woran könnte das liegen? Sind bei der Installation Schritt für Schritt vorgegangen, so wie es unter WP - Gästebuch [ WP-Guestbook ] (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de] beschrieben steht.

    Danke für Hilfe.
     
  10. Dinja90

    Dinja90 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, also ich habe ganze zeit das ausprobiert und blicke es irgend wie nicht.. wie man das macht..
    Also das Template name kommt zwar bei mir raus aber das Template wird nicht aktiviert wenn ich z.b. von home auf impressum gehe. Der Template wird immer gleich.
    Kann mir jemand helfen?
    auch per pm möglich bitte dringen :)
     
  11. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden