1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor: Abstand zwischen Listenpunkten vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Katha_Federfuhrwerk, 26. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Katha_Federfuhrwerk

    Katha_Federfuhrwerk New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Community,

    folgendes Problem, ich such' mich dumm und dämlich und finde bis dato keine Lösung:

    WordPress (6.1.1, Elementor Pro mit Gratis-Theme) reduziert den Abstand zwischen Absätzen automatisch auf 0, sobald ich eine Liste (ungeordnete Aufzählung) erstelle (siehe Screenshot). Vermute mal, das ist Standard, aber hässlich und unleserlich bei längerem Text.

    Gibt es einen einfachen Weg, den Abstand zwischen den einzelnen Aufzählungspunkten in der Liste zu vergrößern (ähnlich Word "Abstand zwischen gleicher Formatierung" oder so ähnlich)? Bin Code-Laie, einfache (und idiotensicher erklärte) Sachen krieg' ich aber wohl hin.

    Es sollen nur Aufzählungen betroffen sein, also nicht Elemente, die sonst noch im Hintergrund als Listen definiert sind.

    Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Was sagt der mitgekaufte Elementor Pro Support?

    Link zur Seite mit dieser Liste?
     
  3. Katha_Federfuhrwerk

    Katha_Federfuhrwerk New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hui, das ging schnell, danke schon mal!

    Diese spezifische Liste ist hier:
    https://federfuhrwerk.at/texte-schreiben-lassen/

    Ähnliche Listen befinden sich bei mir über die gesamte Seite verteilt, alle sind betroffen. Sobald ich im Text-Editor die Aufzählung mache, ist der Abstand futsch.

    Elementor-Support ist ein guter Hinweis, hab ich gar nicht dran gedacht - Seite ist jung, habe bis dato nie was benötigt. :)
     
  4. Katha_Federfuhrwerk

    Katha_Federfuhrwerk New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PS. Ich befürchte übrigens, es liegt eher am Gratis-Theme als an Elementor selbst...
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Bei der Suche nach Darstellungsproblemen deaktiviere alle Cache-, Minify- und Optimierungsplugins, derzeit mindestens aktiv WP-Super-Cache, Autoptimize, damit man die Zuordnung/Herkunft von CSS leichter im Browser nachvollziehen kann.

    Manuell per CSS wohl sowas eine Möglichkeit falls Elementor Pro keine Einstellung dafür hat.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Katha_Federfuhrwerk gefällt das.
  6. Katha_Federfuhrwerk

    Katha_Federfuhrwerk New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, das hat funktioniert (über die globalen Website-Einstellungen in Elementor - eigener CSS-Code).
    Danke Dir vielmals! Du hast gerade tagelange Verzweiflungszustände gelöst.
    Ich bin so happy. :D Vielen, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden