1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Bilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Stiff249, 19. September 2022.

  1. Stiff249

    Stiff249 Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich weiß nicht weiter. Auf meiner Webseite www.fabelmeer.de werden nicht alle Bilder vollständig angezeigt.
    Ich spreche hier vor allem von der mobilen Version, auf dem Laptop konnte ich es bisher nur mit Chrome testen, da läuft alles.
    Bei den mobilen Versionen ist folgendes Problem:
    Chrome: Bilder werden angezeigt, Icons im Footer und bei Kontakte nicht
    Safari: Bilder werden nicht angezeigt, Icons weiß ich gerade nicht
    Firefox: Bilder werden nicht angezeigt, Icons schon.

    Ich benutze Elementor bei Wordpress und netcup als Server.
    Ich bin ein Laie, habe aber was ich bisher bei Google gefunden habe ausprobiert, erfolglos. Plugins deaktiviert. "Font Awesome 4 Unterstützung laden" steht auf "ja". Ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Lösung?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Was wurde gemacht, bevor dieser Effekt auftrat? Was ist bei netcup bei den Einstellungen Webserver eingestellt? Wurde dort etwas verändert?
     
  4. Stiff249

    Stiff249 Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Ich habe aber ein paar Updates installiert, ich weiß nicht, ob es daran lag?
    Kann man sonst irgendwie alles löschen und ich fang nochmal neu an? Oder habe ich dann das gleiche Problem, weil es an den Servereinstellungen liegt?

    Die Error Datein habe ich gefunden. Da ist wirklich einiges rot, aber ich weiß nicht, was ich jetzt genau damit machen soll, um das zu beheben.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    bei fast jedem JavaScript ist noch ein Uncaught SyntaxError: illegal character U+0040 Fehler dazugekommen.

    vermutlich fehlerhafte Dateien übertragen? Die beteiligten Rechner sollten auf UTF-8 eingestellt sein.

    Die 404 Fehler zeigen an, welche Dateien fehlen. Diese Datei ben mit einem FTP Programm übertragen.

    Die fehlenden Fonts müssten dem Plugin beiliegen
    /plugins/elementor/assets/lib/webfonts/fa-brands-400.woff
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Leere Deinen Browser Cache.

    Und deaktiviere testweise "Intelligente Bearbeitung statischer Dateien" in den o.g. netcup Einstellungen.
     
    Stiff249 gefällt das.
  7. Stiff249

    Stiff249 Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt nochmal für Dumme? :D
    Ich verstehe nicht, was ich genau machen muss.

    Die Icons habe ich ja direkt von Elementor verwendet. Die Bilder, die erst nicht gingen habe ich neu hochgeladen, dann hat es bei Chrome funktioniert, bei Safari und Firefox teils nicht.
     
  8. Stiff249

    Stiff249 Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht. Jetzt ist es genau umgekehrt. Die Bilder, die vorher auf Chrome funktioniert haben, sind jetzt nicht mehr sichtbar. Und bei Firefox kann ich jetzt die sehen, die vorher nicht sichtbar waren. Sind aber grundsätzlich unterschiedliche Bilder je Browser.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Es handelt sich um ein Cache Problem Deines Servers, der Punkt "Intelligente Bearbeitung statischer Dateien" in den netcup Einstellungen sollte deaktiviert sein. Wenn das Problem trotzdem auftritt, wende Dich an den netcup Support.

    Evtl. sind noch weitere Cache- oder Minify- oder andere Optimierungen auf dem Server aktiv, derzeit wird der HTML-Code der Seite "minified" ausgeliefert, das deutet darauf hin. All das abschalten (lassen).

    Das aktuelle Problem ist augenscheinlich komplett ausserhalb von WordPress, daher wird eine Neueinrichtung nichts bringen.
     
  10. Stiff249

    Stiff249 Member

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank! Ich habe dem Support geschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden