1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Dropdown Menu verschoben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Duri, 23. März 2022.

  1. Duri

    Duri Member

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Duri, (Abkürzung von Arthur) ich wohne in der Schweiz und bin verheiratet.
    Wir haben eine Katzenzucht und deshalb auch eine Website. Früher habe ich mit Dreamweaver unsere alte nicht responsive Website bearbeitet. Jetzt habe ich eine neue Website erstellt. Mit Wordpress und Elementor.
    Was eigentlich recht einfach funktionierte. Ich benutze das Generatepress Theme.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Mein Dropdown Menu ist in der responsiven Mobil Ansicht nach links verschoben. Wie kann ich dieses nach rechts oder mittig verschieben?
    Bitte habt Rücksicht, ich bin totaler Neueinsteiger bei Wordpress und Elementor.
    www.heilige-birmas.ch hier noch der Link unserer Website.
    LG Duri
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dazu gibt es du in elementor gehts.
    auf das menu.
    Solltest du unter inhalt, ganz unten *Schalter Ausrichtung* sehen, dann einfach auf links oder mitte klicken
     
  3. Duri

    Duri Member

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Deine Antwort. Leider ist Dein Tipp nur für den Hamburgerschalter gemeint. Ich meine aber das aufgeklappte Menu, das ich nicht positionieren kann.
    LG Duri
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ah ups ;)
    Sorry

    oberhalb von *Schalter Ausrichtung* gibt es *Ausrichtung* da gibt es nur mitte oder zur seite.
    Aber das hättest du sehen müssen ,)
     
  5. Duri

    Duri Member

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch ausprobiert. Da kann ich aber nicht den ganzen Container verschieben. Mein aufgeklapter Menucontainer ist auf der Mobilansicht nach links verschoben und ich kann das nicht ändern.
    LG Duri
     
  6. timmehosting

    timmehosting Member

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hast du in Elementor beim Navigationsmenü unter "Erweitert" irgendwelche Einstellungen drin? Versatz, Position o.ä.?
     
  7. Duri

    Duri Member

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Margin 1, Padding 7, Breite Vorgabe, Position Vorgabe, Z-Index 5000, bei der Mobil-Ansicht. Beim Layout fürs Tablet Margin 0, Padding 44, Breite Vorgabe, Position Vorgabe. Z-Idex nichts eingestellt.
    Und bei der Desktop Ansicht, Margin nichts. Padding nichts. Breite Vorgabe. Position Vorgabe. Z-Index nichts.
     
  8. timmehosting

    timmehosting Member

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde vermuten, dass es damit etwas zu tun hat. Du kannst testweise mal die Angabe bei Position ändern.
     
  9. Duri

    Duri Member

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unter Navigationsmenü bearbeiten bei mobiles Aufklappmenü habe ich das so eingestellt:
    Umbruch bei Mobil > 767px
    Volle Breite Ja
    Ausrichtung Mitte
    Umschaltknopf Hamburger
    Schalterausrichtung rechts

    Wenn ich den Schalter bei volle Breite auf nein setzte, verzieht es mit das Logo im Header wenn ich das Menü aufklappe.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden