1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor, Theme Astra

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Simone0203, 26. Februar 2021.

  1. Simone0203

    Simone0203 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Website ist fast fertig und ich habe noch drei ausstehende Probleme, die ich nicht geklärt bekomme.
    Falls ich hier mit meinen Fragen nicht richtig bin, bitte auch Bescheid sagen.

    1. Farbe Text Footer ändern:
    In meinem Footer steht „Kontakt I Impressum I Datenschutz“. Wenn ich die Textfarbe unter „Stil“ ändere, ändert sich nur der Trennstrich. Das ist aber die einzige Option, die Textfarbe in diesem Abschnitt zu ändern. Kennt jemand dieses Problem oder die Lösung?
    Dann möchte ich noch diesen Hover-Effekt einstellen, also dass sich die Farbe ändert, wenn ich auf eins der Wörter klicke. Ich nehme an, wenn ich die Lösung für das prinzipielle Problem habe, ist das easy möglich?


    2. Mobil-Version: Text-Bild-Breite verschoben: Die Abschnitte sind alle auf die gleiche Spaltenbreite eingestellt. Auf der Desktopversion sieht alles super aus. Auf der mobilen Version nicht. Hier füllt ein Abschnitt den kompletten Bildschirm aus. Die anderen Abschnitte haben noch einen Abstand zum Bildschirmrand. Hat jemand spontan eine Idee, woran das liegen kann?

    3. Mobil-Version: Ich konnte die mobile Version über diesen „Responsive-Button“ ändern, ohne dass sich die Desktop-Version ändere. Jetzt geht das nicht mehr. Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich da was verwechsle. Ist das möglich oder nicht?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Simone0203

    Simone0203 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, allerdings ohne Antwort. Deshalb dachte ich, ich sei im falschen Forum und probiere es hier noch mal.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ich verwende das Astra-Theme nur in einer lokalen Testinstallation, neben einigen anderen Themes.

    Zu 1) Wie /womit hat du im Footer "Kontakt I Impressum I Datenschutz“ gemacht. Da gibt es ja z.B. einen Footer Builder.
     
  5. Simone0203

    Simone0203 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Mit einem Footer Builder.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Eigentlich solltest du gem. Forenregeln, besonders (II) hier eine umfangreiche Beschreibung deiner IST-Situation liefern!
    Wenn ich jetzt jede Einzelheit fragen muß, könnte das länger dauern.
    Mach mal bitte eine Screenshot vom der Seite mit geöffneten Customizer - das sollte vom Aufbau so ähnlich aussehen ;)

    upload_2021-2-27_8-33-3.png

    Ich hoffe du hast oder besser gesagt machst zwischendurch nach Bedarf eine vollständige Datensicherung. Das könnte helfen, wenn man nicht mehr zurück weiß, einen früheren Stand wieder einspielen zu können.
    Ich fuhrwerke da auf einer lokalen WP-Installation, wenn da etwas komplett aus dem Ruder läuft wird eine neue installation aufgesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden