1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

email adressen automatisch löschen aus dem geschriebenen/geposteten Texten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schmunzeln, 25. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. schmunzeln

    schmunzeln Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, was Mailadressen automatisch löscht und diese dann durch andere Zeichen ersetzt :roll:


    ... nein, diese werden durch kein Plugin oder ähnlichem gepostet sondern im Text genannt und sollen dann automatisch verändert werden. Dies dient dazu, mir die Arbeit etwas zu erleichtern indem ich den Text nicht noch einmal extra nach den Mailadressen durchsuchen müsste.

    MFG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. schmunzeln

    schmunzeln Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist ein Schritt in die richtig Richtung, aber immer noch nicht das was ich suche :roll:

    Weitere Infos:

    - es sollte in den Einstellungen möglich sein bestimmte Texte/Mailadressen zu definieren, die dann in den geposteten Texten durch andere Zeichen automatisch ersetzt werden

    - ich poste öfters Mailheader und dort sollen dann meine eigene Mailadresse so entfernt werden. Ohne diese Hilfe müsste ich immer den Mailhedercode durchsuchen und manuell meine Mailadresse löschen per Hand

    Um mir diese Arbeit etwas einfacher zu machen wollte ich das wenn möglich automatisieren

    MFG
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok quick and dirty vermutlich

    aber es funktioniert

    allerdings empfehl ich dringend dir das Plugin Toolbox von Sergej zu holen und dies als "Modul" dort einzufügen, sonst geht das bei einem Themewechsel verloren (!)



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mts@mail.de mit deiner Emailadresse ersetzen, und myemailadress mit deinem Ersetzungstext ersetzen,
    du kannst da soviele Emailadressen angeben wie du magst,
    naja ich vermut du kennst dich damit dann aus,


    du kannst das ganze auch nur auf "Beiträge beschränken" mit der Abfrage
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. schmunzeln

    schmunzeln Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika

    Danke an dich, nun klappt es :grin: Mit dem Plugin hat es irgendwie nicht geklappt, aber mit dem ersten Code hat es ohne Probleme funktioniert.

    Danke
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    freut mich, wenns klappt,
    ich habe nur bedenken, dass nun auch die EMail Adresse im Impressum ersetzt wird :)
    daher gab ich die Abfrage dazu, dass auf Beiträge zu beschränken...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden