1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email Benachrichtigungen werden nicht gesendet

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von andreg, 11. August 2011.

  1. andreg

    andreg New Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin vor ein paar Monaten mit meinen Wordpress-Blogs von einem eigenem Server auf ein Hetzner Webspace-Paket umgezogen. Dort bin ich soweit auch super zufrieden, bis auf den Zustand, dass ich seither keine Emails mehr erhalte. Nun hoffe ich durch euch vielleicht noch einen Tipp zu bekommen, wo ich noch einmal nachschauen könnte.

    Folgende Konfiguration ist vorhanden:
    Wordpress-Version: 3.2.1
    Plugins: Antispam Bee, Twitter Tools
    Mailkonfiguration: DNS von externem Dienstleisiter, MX Einträge verweisen auf Google, Mailsystem bei Hetzner deaktiviert; Weiterleitung wird dort erfolgreich erkannt
    Profil: korrekte Email-Adresse ist sowohl im Adminbereich wie Autorenprofil hinterlegt.

    Test:
    Ein Test mittels einer einfachen phpMail Testdatei verläuft erfolgreich.

    Gerade der Test bestärkt mich in dem Glauben, dass es sich hier um ein Wordpress Problem handeln muss und nicht länger um ein Serverproblem.

    Weiß jemand Rat?
    Habt ihr Tipps, wo ich noch schauen könnte?

    Liebe Grüße,
    André
     
    #1 andreg, 11. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also eine definitive Lösung für dein Problem kann ich leider nicht bieten, da ich auf meinem Server den Maildienst noch nicht eingerichtet habe.
    Das ist ja auch mal eben nicht in Fünf Minuten erledigt, wenn man nicht zur Spamschleuder werden will.

    Ich warte da noch auf einen Bekannten, der sich mit der Materie besser auskennt:mrgreen:

    Allerdings habe ich mir da mit einem kleinen Plugin beholfen, bis ich die Sache geregelt habe und das läuft erstaunlicherweise ganz gut.

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-mail-smtp/

    So würdest du eventuell ja erst mal die Mails an eine definierte Emailadresse bekommen, bis du das Problem gelöst hast. ;)
     
  3. andreg

    andreg New Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das bringt mich leider auch nicht weiter.
    Der Mailservice meines Servers funktioniert ja einwandfrei und ich möchte diesen auch gerne nutzen, nicht irgend einen externen SMTP Server.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden