1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email-Weiterleitung gmx (Absendereinstellung)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mike99, 16. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike99

    Mike99 New Member

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage zur E-Mail-Weiterleitung.

    Ich bin neu hier und habe gestern für mein WP-Blog/Website eine Domain gekauft (upgrade, über WP). Darin enthalten ist natürlich auch eine entsprechende Mailadresse. Da ich einen gmx-Account nutze, habe ich die Weiterleitung der neuen email-Adresse an meine gmx-Adresse eingestellt, was problemlos funktioniert hat. Mails, die an die neue gekaufte Adresse (mail@beispiel.com) geschickt werden, landen wie gewünscht in meinem gmx Postfach.

    Wenn ich nun aber Antworten möchte, erscheint meine "alte", herkömmliche gmx-Adresse als Absender. Ich möchte für diese Fälle aber natürlich die neue Adresse als Absender haben.

    Kann mir jemand sagen, ob das bei gmx irgendwie einstellbar ist?

    Bei anderen email-Providern scheint es zu gehen (https://en.support.wordpress.com/email-forwarding/)

    Danke!
     
    #1 Mike99, 16. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Frage stellst Du am besten dem GMX Support. Alternativ auch im Wordpress.com Forum. Hier geht es nur um selbst installiertes WordPress.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Mike du bist hier im falschen Forum wie mensmaximus schon schrieb

    daher schließe ich hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden