1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Embed Youtube-Videos funktionieren nicht auf Smartphone (Parameter Start und End)

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von KarlKanone, 9. August 2016.

  1. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Hoffe, jemand hier kann mir helfen!

    Auf meiner Webseite habe ich diverse Youtube-Videos mit folgendem Code eingebunden:

    <a href="https://www.youtube.com/embed/aIcjmRaDBBQ?rel=0&amp;autoplay=1&amp;start=25&amp;end=38" target="_blank">

    Es soll also ein neuer Tab geöffnet werden für das Video und dieses soll von Sekunde 25 bis Sekunde 38 laufen und danach wieder anhalten.

    Auf dem Desktop klappt das super. Problem: bei mobilen Endgeräten kommt immer die Abfrage, ob das Video in der Youtube-App gestartet werden soll. Ob man das nun macht oder diesen Vorgang abbricht und es sich doch im Browser anschaut, die Zeitparameter funktionieren nicht mehr. Das Video startet und endet also ganz normal von Anfang bis Ende..

    Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist? Ich möchte ja auch den Smartphone-Nutzern nur einen bestimmten Ausschnitt zeigen..

    Danke und Gruß
    Karl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden