1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Emojis funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ursula S., 21. Oktober 2018.

  1. Ursula S.

    Ursula S. New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin vom Deich,

    seit fast sechs Jahren betreibe ich meinen Blog und eigentlich hat immer alles gut geklappt. Vor einiger Zeit habe ich allerdings festgestellt, dass Emojis nicht funktionieren, weder wenn man sie über Win10-Bildschirmtastatur noch über Smartphone oder Tablet einfügt. Die 'normalen' Smilies à la : ) (ohne Freizeichen) gehen, aber spezielle Emojis nicht.

    Auffällig ist, dass ich auf meiner Einstellungen -> Schreiben-Seite oben noch die Option ' Emoticons wie :) und :p in Grafiken umwandeln' habe; in meinen neueren Blogs ist das nicht mehr da, was ja auch eigentlich richtig ist. In meinen neueren Blogs funktionieren auch die Emojis tadellos.

    Mein Blog läuft mit WordPress 4.9.2 in PHP 7.1 und MySQL 5.6.41; alle Plugins sind aktuell. Ich habe sie auch alle schon deaktiviert, was aber nicht hilft. Mein Theme ist Donovan Pro, auch aktuell; mit Twenty Seventeen bleibt das Problem bestehen.

    Die im letzten Post dieses Threads aufgeführte Lösung habe ich probiert, aber ohne Erfolg. Oder ich habe was falsch gemacht; nach dem Aktivieren des Plugins passiert nämlich nichts.

    Hat jemand eine Idee, wo es vielleicht klemmen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Ursula S.

    Ursula S. New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal - ich hab's gelöst bekommen, und zwar doch über den in dem verlinkten Thread beschriebenen Weg. Ich hatte nicht verstanden, wie ich das Plugin aufrufen muss - ich hatte das mit dem URL-Parameter nicht verstanden. Aber jetzt hat es geklappt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden