1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Webstatistik

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bastain, 16. Dezember 2008.

  1. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe momentan Blogstats und WP-Stats installiert. Blogstats macht mir insgesamt einen guten Eindruck. Allerdings verstehe ich nicht, dass mir in der Grafik zum Beispiel 350 Views angezeigt werden, ich aber nirgends sehe, wie sich diese 340 Views zusammensetzen. Wenn ich die Views in der Liste zusammenzähle komme ich vielleicht auf 160 oder so. Woher kommen die 340 anderen, bzw. welche Seiten haben sie aufgerufen?

    Bediene ich das Plugin falsch? Oder gibt es noch ein genaueres Tool, bei dem ich wirklich gut ablesen kann, welche einzelnen Seiten wie oft aufgerufen werden und wohin die Besucher die Website verlassen?

    Danke!
    Bastian
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Statistiktool zählt anders. Nimm 5 Tools und du erhältst 10 verschiedene Auswertungen. Vorschlag: nimm dass,w as für dich am günstigsten zählt. ;)

    Ich verwende hauptsächlich Google Analytics.

    Mal noch als Nachtrag (weil ich auch grade unten den Beitrag lese): alle auf JavaScript basierenden Statistiktools zählen natürlich per Definition nur die Besucher, die auch JavaScript aktiviert haben. Am genauesten ist immer die Auswertung der Server-Logfiles mittels guter Auswertungssoftware wie z.B. AWStats oder Webalizer. Meist stellt dir dein Hoster diese in deinem Kundenmenü zur Verfügung.

    Und noch ein interessanter Wiki-Artikel dazu:
    Web Analytics ? Wikipedia
     
    #2 marX, 16. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  3. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden