1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Enigma bzw. Inferno Facebook Button auf blank setzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von temporada, 15. Oktober 2016.

  1. temporada

    temporada Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Webmaster:confused:

    Ich benutze das Enigma bzw. Inferno Theme und möchte die Facebook, Google+ usw. Button im Header und Footer auf "blank" setzen,
    sprich sie sollen in einem neuen Fenster geöffnet werden.
    Standardmässig öffnet sich z.B. die verlinkte Facebook Seite im gleichen Fenster und Besucher klicken beim Verlassen von Facebook das rote X und schwupps sind sie auch von meiner Seite verschwunden.
    Wie bzw. in welcher Datei und wo genau kann ich das ändern mit z.B. target:"blank" ???

    Freue mich, wenn jemand einen Tipp und Hinweis für mich hat!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau im Theme dir die header.php an
     
  3. temporada

    temporada Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend "Hille" :grin:

    Vielen Dank für den Hinweis!
    Habe soeben in der header.php und footer.php das target="_blank" eingesetzt und alles öffnet sich jetzt wunschgemäß in einem neuen Fenster!

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden