1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen 2015/2016 mit 1&1 und Strato im Bereich VServer/Managed

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von matrix-22, 27. Dezember 2015.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    habe ja viel gelesen über die Tage im Forum.
    Nur habe ich nichts an Erfahrungsberichten über Strato und 1und1 VServer/Managed-Server gefunden.

    Bin derzeit bei HostEurope und an sich zufrieden, aber die anderen Hoster bieten auch eine Menge in den Bereichen vielleicht ja auch mal mehr.

    Wichtig wären folgende Dinge:

    - Aktuelle Hardware und Software (Ubuntu/Plesk/PHP/MYSQL/SSD etc.)
    - 150GB HDD Platz
    - 4GB Arbeitsspeicher (Dynamisch mehr)
    - 2-4 VCore (Zugesichert)
    - DNS Einstellung sollte man selber Verwalten können
    - Guter Support vielleicht im WP Bereich und auch ist klar im Server Bereich
    - Support vielleicht auch 24 Std und 365 Tage?

    Preis im Monat für einen VServer so 15-25 Euro und Managed dann 30 Euro per Monat.
    Allerdings vermisse ich bei den Hostern im Managed Bereich eine Funktion das man eine Domain einfach wie beim Pelz zurückdrehen kann.

    Danke Euch für Tipps und Erfahrungen.

    Schönen Abend noch.

    LG
    Matrix
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erfahrungen 2015/2016 mit 1&1 und Strato im Bereich VServer/Managed

    Ich denke mal, für dich ist generell nur ein Managed Server sinnvoll. Du hast doch aber auch die Frage nach einem geeigneten Hoster schon mehrfach gestellt bzw. hast mehrere Empfehlungen bekommen. Schau nach, ob da die beiden Hoster bei waren.

    Für 30,- EU gibt es kein Managed Server.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich dir zustimmen. Es kommen leider immer wieder die gleichen Fragen

    http://forum.wpde.org/webhosting-provider/144618-hosteurope-mittwald-all-inkl-normales-hosting-welches-ist-zu-empfehlen.html
    http://forum.wpde.org/webhosting-provider/142973-mittwald-wer-hat-erfahrungen-managed-vserver.html
    http://forum.wpde.org/webhosting-provider/142928-hat-jemand-erfahrung-mit-den-he-vserver-ssd-technik.html
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,

    vielen Dank für die Antwort :).
    Überschrift war dieses mal bezogen auf 1&1 und Strato oder nicht?

    Hallo KLE,

    gebe Dir recht was meine Anforderung angeht, waren eigentlich auf einen VServer bezogen, würde hier abstriche machen bei ein Managed Produkt.

    Was genau wichtig ist VServer bei Managed halt weniger:

    - 150GB HDD Platz
    - 4GB Arbeitsspeicher (Dynamisch mehr)
    - 2-4 VCore (Zugesichert)
    - DNS Einstellung sollte man selber Verwalten können
    - Guter Support vielleicht im WP Bereich und auch ist klar im Server Bereich
    - Support vielleicht auch 24 Std und 365 Tage?

    Trotzdem Danke ich allen für die GEDULD und Antworten, die schon gegeben wurden.
    Kann geschlossen werden das ganze, bevor ich noch mehr Leuten den Nerv raube :)

    Einen schönen Abend.

    LG
    Matrix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden