1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgreich zweisprachig bloggen?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Fienchen80, 18. Juli 2013.

  1. Fienchen80

    Fienchen80 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob es jemanden gibt, der erfolgreich zweisprachig bloggt? Ich bin Deutsche und bin mit einem Engländer verheiratet und habe auch bis vor kurzem in UK gewohnt. Ich rede/denke/träume hauptsächlich auf Englisch, aber meine Muttersprache ist mir weiterhin sehr wichtig und einige Themen bzw. Post-Ideen kann oder will ich entweder nicht auf Deutsch oder nicht auf Englisch schreiben. Manchmal würde ich sie gerne auf beiden Sprachen schreiben, mir fehlt aber hin und wieder die Zeit dazu... vor allem bei längeren Posts.

    Somit ist mein derzeitiger Blog ein Sammelsorium aus Englisch/Deutschen bzw. Englischen oder Deutschen Posts. So richtig toll gelöst habe ich es noch nicht. Hat jemand gute Beispiele oder Ideen für mein Problemchen?

    Viele Grüße
    J
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Ich denke, dass kann man ein wenig von der Zielgruppe und vom Publikum abhängig machen. Und natürlich vom eigenen Antrieb. Der Aufwand, einen Blog Mehrsprachig zu betreiben, kann bei Wordpress ja schon technisch zu einigem Frust führen. Für meine Interessensbereiche bevorzuge ich generell englischsprachige Blogs und suche auch lieber auf Englisch.

    Technisch nutze ich ausschließlich das kostenpflichtige (dafür sehr umfangreiche) WPML, was einen hohen Komfort in Sachen Übersetzungen bietet. Kostenlos bietet sich qTranslate an oder noch banaler (aber wieder etwas anspruchsvoller) die Multisite-Funktion von Wordpress.

    Unterm Strich ist es etwas bedauerlich, dass Wordpress - auch nach Jahren der Entwicklung - immer noch keine Mehrprachigkeit von Haus aus unterstützt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden