1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Fehler auf WordPress Seite beheben - Methoden des Debugging?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von suedtiroler, 9. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Guten Abend,

    Hier eine Frage - wie geht ihr beim Auftauchen des ERR_TOO_MANY_REDIRECTS vor.

    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS (dieser Fehler ist u.a. auch bekannt als eine Endlosschleife oder auch anders formuliert „Redirect Loop“) Es ist einer, der regelmäßig auftaucht - oftmals tritt dies nach einer Änderung auf deiner WordPress Seite,

    - einer neuen Konfiguration; oder auch ...
    - einer Fehlkonfiguration von Umleitungen;
    - auf dem Server oder falschen Einstellungen auch von Services von Drittanbietern auf;

    Frage: Wie bearbeitet Ihr diesen Error?

    Zu den Ansätzen: Habt ihr schon mit dem "Redirect Path Chrome" gearbeitet!?
    Diese Erweiterung Redirect Path Chrome wird oft empfohlen und als nützlich beschrieben:
    Es soll Einblicke bieten auf alle auf der Webseite stattfindenden Redirects (spezifische URL oder Seite).
    https://chrome.google.com/webstore/detail/redirect-path/aomidfkchockcldhbkggjokdkkebmdll?utm_source=chrome-app-launcher-info-dialog

    zum allgemeinen Hintergrund: der ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Fehler:
    Im Grunde ist der ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ein Schleifenfehler: etwas auf der Webseite verursacht eine geradezu unendliche Umleitung. M.a.W.; die Webseite steckt fest (z.B. URL 1 verweist auf URL 2 und URL 2 verweist zurück auf URL 1, oder die Domain hat insgesamt zu oft umgeleitet). In Google Chrome: In Google Chrome wird dir der Fehler als ERR_TOO_MANY_REDIRECTS meist direkt angezeigt.

    weitere Ansätze sind oftmals die folgenden:

    - Server-, Proxy- und Browser-Cache löschen, oder aber auch
    - WordPress Seiten Cache löschen, bzw.
    - Server Cache löschen, und auch
    - Proxy-Cache löschen, bzw.
    - Browser Cache löschen

    Art des Redirect Loops bestimmen - dies gehört zu den Ansätzen bei denen das o.g. Tool "Redirect Path Chrome" - zum Einsatz kommen kann.

    Ein weiterer Ansatz den ich auch schon ausprobiert habe: Ich vermute, dass dieser Fehler manchmal auftauchen kann wenn ein Plugin dies verursacht:
    Eine hier naheliegende Moeglichkeit, hier weiterzukommen: ich geh zum Plugin-Ordner - also via wp-content-Ordner dorthin navigieren, wo der Standardpfad lautet: ~/public/wp-content/ Hier geh ich dann zum Ordner „Plugins“: und hier hab ich dann einen Test durchführen können: Ich benennen einfach den Ordner „Plugins“ einmal um; Dieser kleine Schritt wird alle Plugins unserer Seite deaktivieren.

    Nun hab ich die Website aktualisiert und gesehen, ob das geholfen hat.

    Ja - und deshalb gilt: es ist ein Plugin, das die Umleitungsschleife verursacht. Jetzt kann ich nach mehr suchen - um herauszufinden, welches Plugin es war:
    Darüber hinaus: Nun kann ich weitersuchen und nächstens einfach im WordPress Backend gucken und dann zu den Plugin-Bereich gehen. Dann kann ich im Backend der Reihe nach vorgehen - m.a.W. also aktivieren (oder umgekehrt eben: sprich "Abschalten" eines (ein Plugin) nach dem anderen, bis ich das Plugin finde, das das Problem verursacht hat.

    Welche Methoden setzt ihr hier ein!?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ^- keines der genannten führte bei mir jemals zu dieser Fehlermeldung.

    Ich verwende Werkzeuge.

    1. xdebug.
    dies kann ich eben zuschalten und damit leichter Core Fehler finden.

    zurzeit empfehle ich #100DaysOfCode und bei dieser Empfehlung, Einführung in die Herausforderung, spreche ich auch über Tools für die PHP Programmierung an. In diesem Kontext habe ich PHP Code Sniffer erklärt und diese Einführung verlinkt
    https://kau-boys.de/2951/wordpress/wordpress-coding-standards-gefundene-fehler-automatisch-korrigieren

    Ich kann #100DaysOfCode https://www.100daysofcode.com/ nur empfehlen. Man programmiert bei dieser Herausforderung täglich(sic!) mindestens eine Stunde. Ich mache dies jetzt seit dem 11 Februar 2021...

    2. PHP Code Sniffer und vergleichbares

    3. ich verwende eine IDE
    https://projects.eclipse.org/?combine=php
    https://netbeans.apache.org/

    4. ich meide WordPress code

    Oft ist es bei WordPress auch nur ein Cookie Problem. Hier reicht anmelden / abmelden oft aus...
     
    #2 r23, 10. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
    suedtiroler gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden