1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Error 500 - Internal server error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Brian63, 4. April 2011.

  1. Brian63

    Brian63 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann wordpress 3.1 nicht installieren. Nach Aufruf von http://xxx/wp-admin/install.php kommt:
    "Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log."

    Ich finde keine Lösung. Der Server ist nicht bei 1und1!

    PHP Version 5.3.3-7 ist installiert. Ich habe bereits jede Menge Beiträge dazu gelesen, die sich allerdings meistens auf 1und1 bezogen. Woran kann es liegen? Was kann ich tun?

    Die Angaben in der config.php müssten stimmen, ich habe alles überprüft, mit phpmyadmin und so. Den ganzen schönen sonnigen Nachmittag lang. ;)

    Ich warte jetzt auf Antwort vom Provider, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Danke schon mal.
     
    #1 Brian63, 4. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  2. Brian63

    Brian63 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Antwort vom Provider

    Der Provider hat mir geschrieben: Er hat das Memory Limit auf 64MB hochgesetzt, jetzt geht es.

    Was für ein Limit??? Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden