1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 - Internal server error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FloRabinsky, 3. August 2011.

  1. FloRabinsky

    FloRabinsky New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Allerseits,

    mir stellt sich folgendes Problem dar. Ich arbeite jetzt schon seit Jahren mit wordpress und betreue so auch die Homepage einer Handballmannschaft. Die Seite an sich funktioniet auch noch ohne Probleme, aber sobald ich mich in den Adminbereich einloggen will, wird mir folgender Fehler auf den Bildschrim geschmissen. (nachdem ich Userdaten und PW eingegeben habe)

    Error 500 - Internal server error

    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    1und1 ist mein Provider und die sagen, dass es nicht an meinem Server liegt, weil alle andere Blogs auch noch ohne Probleme laufen und dort auchder Login klappt. Es wurde kein Update, keine Neuinstallation o.Ä. gemacht. Seit einer Woche klappte einfach der Login nicht mehr.

    Auch das erstellen dieser .htaccess-Datei hat leider keinen Erfolg gebracht. Sobald ich diese auf den Server geladen hatte bekamm ich die folgende Fehlermeldung.

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Bin leider grad echt mit meinem Latain am Ende und würde mich sehr über Hilfe freuen. Die Saison geht bald wieder los und die Page muss zum laufen gebracht werden.

    Danke schonmal
    Flo
     
  2. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wurden bevor der Adminbereich nicht mehr ging neue Plugins installiert? Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, allerdings ist dies seitenweit aufgetreten. Damals hatte ich kurz vorher ein Plugin installiert und habe dies dann einfach wieder gelöscht (die Dateien vom FTP). Dann ging es wieder.

    Vielleicht hilft es ja, nach und nach ein Plugin wegzunehmen und gucken ob es dann wieder geht irgendwann. Muss ja irgendwas sein was nur den Adminbereich beeinflusst.
     
  3. RunAndPlay

    RunAndPlay New Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei 1und1 dasselbe Problem

    Leider kann ich keine Hilfe anbieten. Ich habe seit letzer Woche dasselbe Problem. "Internal Server Error ....". Bei 1und1 habe ich das Problem gemeldet. Die haben zwar meine Supportanfragen als geschlossen kategorisiert, aber eine Antwort auf meine Problem, das immer noch exisiter, habe ich noch nicht.
     
  4. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir trat dieser Fehler auch einmal auf ich konnte mich aber über www.mein-blog.de/wp-login.php wieder einlogen.

    Das Problem löste ishc auch wie es gekommen war in Luft auf
     
  5. Meissner

    Meissner New Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problem, ein Computerfachmann, der sich den Fehler über Teamviewer angeschaut hat meint, dass es nicht an 1&1 liegt, sondern am CMS-System, also an WordPress.

    Jetzt habe ich mich also hier registriert und merke wenigstens, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin...
     
  6. saslin

    saslin New Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geht mir genauso

    bei mir ist es genau das selbe:
    blog bei 1 und 1, backend nicht erreichbar, keinerlei änderungen gemacht in den letzten wochen.

    trotz neuen passwords kann ich mich nicht mehr anmelden, obwohl der blog läuft (www.subsolar.net): die weiterleitung landet im header bei
    "http://www.subsolar.net/wp-admin/"
    (= also ohne korrekte endung, oder?) und auf der seite steht

    "Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

    bin leider sowohl wordpress-basis-idiot, als auch foren-neuling, möchte aber sehr gern wissen, ob einer hier eine lösung weiss!

    vielen dank schon mal im voraus!:???:
     
  7. saslin

    saslin New Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab's gerade herausgefunden, wie man das in ordnung bringen kann:
    http://www.tagdocs.de/2009/04/08/wordpress-bei-1und1/
    beschreibt, was man machen muss!
    funktioniert jetzt alles wieder - ich hoffe, das hilft auch denen, die hier auch immer noch keine antwort bekommen haben...
     
  8. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank an saslin. Denn das war's!
    :smile:

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden