1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 503 Site temporarily unavailable - Wordpress Seite funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mak79, 27. August 2015.

Schlagworte:
  1. mak79

    mak79 Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe grade eine neue Homepage erstellt, bzw. war dabei. Ich hatte Wordpress grade erfolgreich installiert,
    (in einem Unterordner (homepage.de/UNTERORDNER)) und ich wollte die Startseite ändern zu homepage.de ... (Ich habe Wordpres in einem Unterordner
    installiert, da ich im Hauptverzeichnis noch eine auf HTML basierende Homepage liegen habe und jetzt die Homepage updaten wollte. Solange soll die andere
    Homepage aber noch zu sehen sein, sodass ich in Ruhe an der neuen Seite arbeiten kann.) Also habe ich in den Einstellungen
    zu Test Zwecken die Startseite auf "homepage.de" geändert und seit dem kommt immer wieder der Fehler "Error 503 Site temporarily unavailable".
    Ich kann die neue Seite zwar aufrufen, es wird aber nur der Text angezeigt, einloggen geht aber gar nicht. Der Anbieter ist 1&1, es soll ja
    schon Probleme damit gegeben haben bei 1&1 ich habe aber im Internet keine Lösung gefunden. Deshalb hoffe ich, hier eine Lösung zu finden.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Error 503 scheint, anders als Error 500, auf ein Serverseitiges Problem hinzudeuten.

    Du könntest jetzt eigentlich nur versuchen den alten Zustand mit der URL wieder herzustellen, um sicher zu gehen, das die Änderung nicht doch dafür verantwortlich ist.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Wenn du nicht willst, das man die unfertige Webseite von außen aufrufen kann, würde ich ein Maintenance Plugin empfehlen.
    Da kann man eine Baustellenseite vorschalten, die nur Besucher zu sehen bekommen, aber derjenige der im Blog angemeldet ist kann ganz normal arbeiten und auch das Frontend aufrufen.

    Aber wenn die alte Seite nach wie vor unter der Domain erreichbar sein soll, darfst du nicht hingehen und WP mit auf diese Domain legen, sondern musst nach wie vor mit der alten Domain (homepage.de/Unterordner) arbeiten, sofern du keine Sub-Domain nutzen willst.
    Leite die Domain erst auf den Ordner der neuen Seite, wenn die fertig ist.

    Wie hinterher die Anpassung mit den WP URLs funktioniert habe ich ja oben verlinkt. ;)
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Verusche Dich mal mit dieser Adresse

    homepage.de/UNTERORDNER/wp-login.php

    (natürlich angepasst an die tatsächlichen Verhältnisse) einzuloggen.

    Sollte das gelingen, stelle den alten Zustand wieder her, baue Deine Seite fertig, befolge dann den Rat des Vorredners bzgl. der Adressänderung, falls das nicht helfen sollte, melde Dich einfach nochmal hier.


    Das kannst Du nicht 1&1 anlasten, den Murks hast Du selbst verbockt...



    Nachtrag: Hast Du WP selbst installiert oder über das Kundenbackend von 1&1 und falls ja, ist das eine freie oder geschützte Installation?
     
    #3 Tubedesigner, 27. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  4. mak79

    mak79 Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne einloggen geht halt auch nicht mehr... Sonst hätte ich die Adresse ja schon wieder angepasst und den alten Zustand wieder hergestellt, geht aber nicht.

    Wordpress habe ich selber installiert.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du auch die "interne" Adresse getestet, die Dir 1&1 zusätzlich zu Deiner Verknüpften Domian bei den Webspacepaketen zur Verfügung stellt, die findest Du im Kundenbackend im sog. Domain Center.

    Die kann z.B. so heißen

    http://s[lange Zahl].online.de/[Dein Unterverzeichnis]/wp-login.php
     
  6. mak79

    mak79 Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab es ausprobiert und es hat funktioniert. Es läuft wieder. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden