1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Calendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Haselnusstafel, 5. November 2008.

Schlagworte:
  1. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diesen Kalender installiert.

    Event Calendar

    Das Plugin ist aktiviert, genauso wie das Calendar Widget Plugin.

    Der Kalender aber erscheint nirgends im Adminbereich dass ich da auch Termine eingeben kann. Ich sehe ihn nur unter Einstellungen.

    Sonst habe ich da nur Schreiben, Verwalten, Design, Kommentare und Artikel, Seiten und Links.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Artikel schreiben, dort gibts jetzt ein (genauer: 2) Feld für Termine. Dem Artikel weist du die Termin-Kategorie zu.
     
  3. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal, habe ich gemacht. Ich habe auch unter den Einstellungen markiert, dass Termine separat gehandhabt werden sollen.

    Leider stehen jedoch die Termine unter Artikel.

    Ich habe auch keine separate Kategorie bekommen für Termine. Deshalb selber eine angelegt aber das funktioniert dann natürlich auch nicht.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich, Terminkategorie "Termin".
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    [URL per PM]

    Sieht doch alles gut aus. Das einzige Problem ist doch eigentlich nur, dass das Widget "Letzte Artikel" die Termine mit anzeigt. Das liegt aber an diesem Widget.

    Du könntest z.B. ohne Widgets direkt in der sidebar.php arbeiten, dann kannst du dort dieses Problem umgehen (d.h. die Kategorie von der Auflistung ausschließen). Oder du schreibst dir ein eigenes Widget, was die Terminkategorie aus der Anzeige ausschließt.
     
  7. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    und warum erscheinen die Testtermine 20. und 25.11. dann nicht im Kalender selber?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Event-Calendar-Widget (Terminkalender) nutzen, nicht das WP-Kalender-Widget (Kalender).
     
  9. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ohje... da muss man erstmal durchblicken.

    Danke!

    So jetzt hab ichs. Irgendwie war das Widget nich angezeigt bei mir. Nachdem ich das Plugin ein paarmal deaktiviert und wieder aktiviert hab gehts.

    Nochmals Danke.
     
    #9 Haselnusstafel, 5. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden