1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

events made easy - locations map -DSGVO

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hans Rutar, 21. Januar 2022.

  1. Hans Rutar

    Hans Rutar New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    events made easy -> nach Datenschutz dsgvo muss der Besucher zustimmen.
    Borlabs Cookie blockiert deshalb das js java für die Landkarten [eme_locations_map]
    Anstelle der Karte bleibt der Bereich im Bildschirm leer - mit grauem Text map.In den css und js Dateien habe ich keine entsprechende Stelle gefunden.

    Mein Ziel: Einen Hinweis einfügen - "keine Karte - Cookie Einstellung ändern" .
    Oder alternativ: Ein Hintergrund-Bild mit dieser Information einfügen
    Hat jemand eine Idee?
    Hans

    Schlussbemerkung: Wenn ich den Hinweis einfach in die Seite schreibe nervt das die Leser, die den Cookies zugestimmt haben.
    Die Website www naturfuehrer-sh de.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  3. Hans Rutar

    Hans Rutar New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi. Danke für den Link.
    a) Mit title: [borlabs-cookie type="cookie" id="trackingid-events-made-easy" title="Schalter um Landkarte zu aktivieren"][eme_locations_map eventful=true][/borlabs-cookie] b) ohne title oder c) mit thumbnail="https://www..../Logo.jpg"] erzeugen alle in gleicher weise eine (jetzt schmälere) leere Fläche. -> Allerdings ist das von mir erwähnte graue "map" weggeräumt, auch ein Erfolg.

    Allerdings fand ich bei der Gelegenheit [borlabs-cookie id="trackingid-events-made-easy" type="btn-switch-consent"/] einen smarten AN/AUS Schalter mit nur einer Zeile. Den habe ich über den frei wählbaren Cookie-Namen "Karte An/Aus" beschriftet. Das sieht nun recht ordentlich aus. Der Leser der bereits zugestimmt hat wird sich daran vermutlich nicht mehr stören.

    Danke für die Hilfe Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden