1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

externe HTML seite als Navi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pHonC, 19. November 2013.

Schlagworte:
  1. pHonC

    pHonC Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bisher läuft meine Navigation ziemlich gut. Ich habe html code über ein TextWidget in verschiedene Seiten eingebaut. Wenn ich nun aber etwas ändern möchte muss ich zuerst in Backend, dann in den Widgetbereich und dann dort ändern. Nun möchte ich das ändern und eine Navigation erstellen, die sich ihren Code aus einem externen html Dokument holt.
    Also würde ich nur noch einmal im Textwidget die entsprechende Seite eingeben und könnte dann immer bei Änderungen direkt diese HTML-Seite schnell ändern.
    Habt Ihr eine Idee wie ich das am Besten einrichte ? iFrames ist recht kompliziert mit witdhs und heights, da sich die Breite und höhe ändern, wenn ich neue Menüpunkte hinzufüge.


    Besten Gruß

    P.
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Navi-Seite mit unter der Domain erreichbar ist, kannst Du mit offsetHeight und offsetWidth die Werte der Seite ermitteln und an die Seite mit dem iframe übergeben. Wenn die Navi-Seite unter einer anderen Domain liegt, müsste die Übergabe der mit offsetHeight und offsetWidth ermittelten Werte mit postMessage und Angabe der Domain bei Origin erfolgen.

    Hier mal ein einfaches Beispiel für postMessage, wobei das mit kleinen Änderungen in beide Richtungen funktioniert, also auch wenn sich die Höhe der Seite im iFrame ändert:

    http://javascript.info/tutorial/cross-window-messaging-with-postmessage

    Einfach mal suchen, da sollten sich genügend weitere Beispiele finden lassen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Darf ich fragen warum Du nicht die WP eigene Navigation nimmst?
     
  4. pHonC

    pHonC Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich als Navi verschiedene Thumbs bei Mouseover ändern lassen möchte. Ich glaub nicht, dass das mit der WP-Navi funktioniert
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sollte doch ganz normal über CSS funktionieren. Jedes Menü-Element bekommt doch eine extra ID und Klasse.
     
  6. pHonC

    pHonC Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oK, das funktioniert schon recht gut. Ich habe jedoch das mit offsetHeight noch nciht verstandenund finde auch keine gute Erklärung. Ist das dafür, dass bei einer Änderung der Navi (also weitere Buttons hinzu) die Höhe des iFrames automatisch angepasst wird? Wie muss ich es in den Code einbinden ?
     
  7. pHonC

    pHonC Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ich aber tiefer in den Quellcode, als mir lieb ist (oder anders: als ich fähig bin :) )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden