1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externen Foto-Ordner in Gallerie verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von t0156rabe, 28. August 2017.

  1. t0156rabe

    t0156rabe New Member

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Klagenfurt,

    ich bin neu hier und hoffe das mir bei meinem Problem jemand helfen kann:roll:

    Ich habe eine WP Installation und einen Ordner oberhalb der WP Installetion einen Foto-Ordner in dem regelmäßig(mehrmals) täglich Fotos im Format "image17-08-28_15-37-08-46.jpg" als (Datum und Uhrzeit im Filenamen) abglegt werden.
    Nun möchte ich diese Fotos in eine WP-Fotogallerie verlinken (nicht kopieren) und zumindest nach Tagen gefiltert anzeigen können.
    Nachfolgend die Ordnerstruktur als Beispiel:

    /fotopoint
    /wp-admin
    /wp-content
    /wp-includes

    Nun meine erstmals drei Fragen dazu:

    • Welches Plugin bzw. Gallerie kann Fotos von Ordnern außerhalb (also indem Fall zumindest ../fotopoint/) der WP-Installation in eine Gallerie integrieren ohne diese zu kopieren?
    • Weleches Plugin bzw. gallerie kann aus dem Dateinamen eine einen Datumsfilter generieren?
    • Gibt es für diese Anforderung eine kostenlose (Freie) Lösungsvariante?


    Gibt es hier vielleicht jemanden der bereits ein ähnliche Problemstellung hatte?

    Danke im Voraus für jegliche Unterstützung:grin:

    LG Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden