1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Video einbetten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hermann55, 2. September 2020.

  1. Hermann55

    Hermann55 Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Forumsmitglieder!
    Ich möchte in einem Beitrag ein Facebook-Video einbinden und habe dazu den HTML-Code (i-frame.....) in einen entsprechenden Block in dem Beitrag eingefügt.
    In der Vorschau ist auch alles so weit ok, aber beim Aufruf der Website erscheint im entsprechenden Beitrag zunächst nur eine graue Fläche, klicke ich auf diese, dann erscheint auch das Startbild des Videos! (https://www.spoe-thalheim.at) und es kann dann auch abgespielt werden.
    Wie kann ich diese "graue Fläche" vermeiden, was mache ich falsch?

    Danke für Tipps
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Die graue Fläche auf der Startseite des Websites ist das sog. Beitragsbild des Beitrags mit dem Video, bzw. ein grauer Platzhalter dafür, weil im Beitrag kein Beitragsbild eingestellt wurde (bzw. im Beitrag kein passendes Bild vorhanden ist, nur bei manchen Themes) oder das Post-Format nicht richtig eingestellt wurde o.ä.

    Evtl. gibt es im Theme auch passende Widgets / Elemente für die Startseite, um dort ausserhalb des Blog Bereichs direkt ein Video einzubinden.

    Manche Themes können in einer Pro Version Videos als Beitragsbild anzeigen, hier aber am besten vor einem Kauf den Hersteller kontaktieren.

    Tipp am Rande: Offenbar läuft auf dem Website das Plugin Jetpack und lädt Deine Bilder auf Server in den USA und sendet damit die IP-Adresse aller Besucher dorthin, ein gern übersehenes DSGVO Problem.
     
  3. Hermann55

    Hermann55 Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich verwende das Theme "Hueman" in der Free-Version. Auch beim Einbinden eines Facebook-Videos über ein Widget im Beitrag kommt zunächst die graue Fläche als Platzhalter!
    Ok so weit, zumindest weiß ich jetzt, was die Ursache dafür ist! Nochmals vielen Dank und schönen Tag!!!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Evtl. gibt es wie beschrieben passende Widgets / Elementen für die Startseite ausserhalb des Blog Bereichs, also ausserhalb eines Beitrags.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden