1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fallabhängiger Inhalt mittels the_content

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pega, 30. Januar 2021.

  1. pega

    pega Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    ich bin neu in WP, arbeite mit dem Genesis FW (Outreach Pro) und habe ein Problem. Mehrere meiner Seitenaufrufe basieren auf einer eigenen Seitenvorlage, die dazu dient abhängig von den GET Parameter bestimmte Formulare aufzubauen/anzuzeigen und bei den POST Parametern die entsprechenden Auswertung/Einträge in die DB vorzunehmen. In der Seitenvorlage habe ich folgenden Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Routine wird nach dem Laden mit GET oder nach dem Senden bei POST immer 2x aufgerufen. Die GET bzw. POST Values sind dabei gleich. Das Problem ist, dass die Datenbankeinträge teilweise unique sein müssen. Ein Workaround ist, die Routine erst beim 2. Aufruf abzuarbeiten, aber ich würde gerne das Problem verstehen.

    Any ideas
    Peter
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Schonmal was von Shortcodes gehört? Du scheinst ja PHP technisch bewandert zu sein, ich würde dir empfehlen deine Formulare mir Shortcodes zu entwickeln, da gehören sie hin und nicht direkt in den content filter.

    Warum the_content zweimal gefiltert / wird kann ich dirt gerade auch nicht sagen, da ich bisher nie auf deine Art und weiße versucht habe meine Anforderungen zu lösen (dafür gibt es wie gesagt die shortcodes ).