1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsch verlinkt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von NEANDER, 4. Februar 2020.

  1. NEANDER

    NEANDER New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Seite mit Unterseiten. Wenn jetzt jemand bei mir "Angebot und Preise" anklickt, wird er auf eine ganz andere Seite geleitet, die zum Verkauf steht und die nichts mit mir zu tun hat. Ich weiß nicht nicht wo die her kommt und wo die Verlinkung ist. Meine Preise sind jedenfalls nicht zu sehen. Hat jemand da einen Tipp für mich, wie ich das abstellen kann? Vielen Dank
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn Deine Seite Links zu ganz anderen Seiten enthält, die Du nicht selbst eingegeben hast, ist die WordPres Installation möglicherweise gehackt worden.

    Eine Kurzprüfung "von aussen" kann man z.B. hier versuchen: https://sitecheck.sucuri.net/

    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum.

    Link zu der Seite wo "Angebot und Preise" auf diese ganz andere Seite führt?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich zitiere mal @b3317133 nach der Suche mit "gehackt"!!

     
  4. NEANDER

    NEANDER New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite habe ich selber erstellt vor 3 Jahren und bis vor kurzem lief es normal, bis mir Kunden sagten, dass sie meine Preise nicht mehr sehen konnten und woanders hin geleitet wurden. Und es ist nur diese eine Seite ..alles andere funktioniert perfekt. Vielen Dank für eure Antwort.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Ohne Link zu Deiner Seite kann man Dir leider über allgemeine Vermutungen hinaus nicht weiterhelfen, siehe auch Forenregeln...

    Falls eine Veränderung an einer Seite stattgefunden hat, die Du sicher nicht selbst vorgenommen hast, ist die gesamten Installation komplett als kompromitiert zu betrachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden