1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Domain angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Crank, 15. Dezember 2010.

  1. Crank

    Crank Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab drei Domains auf meinem Webhosting-Paket. Darunter autmax.de, chivali.de und djdennisrichter.de (hab zwar noch ne andere aber die hat mit diesem Thema nichts zutun).

    So ich habe auf chivali.de ein Blog laufen. Jedoch wenn ich auf www.chivali.de gehe, dann irgendwo klicke, steht oben in der URL-Adresszeile http://www.autmax.de/sites/newsmag (also die Unterordnerstruktur). Die Domain leite ich auf den Unterordner direkt weiter. In der Konfiguration von WP hab ich wohl bei der Installation autmax bla angegeben. Jedoch wollte ich dies nun im Admin ändern.. aber dann kam Error ...

    Was soll ich nun tun?

    mfg
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Crank

    Crank Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Problem besteht ja nicht darin, dass ich umgezogen bin und deswegen die URLs nicht mehr aktuell sind, sondern das Wordpress abstürzt sobald ich ne andere domain nehme die aber auch auf dem selben webhostingaccount ist... was soll ich datun?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    "Abstürzen" in dem Sinne kann WordPress nicht.
    Fakt ist, die Domain ist in der DB gespeichert.
    Wenn also andere Domains auftauchen, dann stehen die noch falsch in der Datenbank.

    Wichtig ist auch, dass du nicht irgendeine URL angeben kannst. Sondern eine, die physisch auch wirklich auf das WordPress-Verzeichnis zeigt.

    Ansonsten: Wenn du von Fehlermeldungen sprichst, solltest du diese auch 1:1 nennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden