1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Permalinkumleitung - /en/seite wird zu /seite...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Prio, 26. Oktober 2011.

  1. Prio

    Prio Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verwende Wordpress als CMS und habe darin keine Artikel sondern nur Seiten angelegt.

    Damit habe ich eine "normale" Seitenstruktur wie etwas:
    homepage
    homepage/unterseite1
    homepage/unterseite1/info
    homepage/unterseite2
    ...

    Nun möchte ich zu den bestehenden Seiten auch einige Seiten in English erstellen. Diese sollen alle im "Verzeichnis" homepage/en zu finden sein.

    Für die Startseite habe ich also eine Übersetzung erstellt und dieser den Permalink homepage/en gegeben. Darüber lässt sich die Seite prima aufrufen.

    Zudem gibt es noch die Übersetzungen von unterseite1 mit den permalinks:
    homepage/en/unterseite1
    homepage/en/unterseite1/info

    Rufe ich diese Seiten auf erscheint jedoch stattdessen die jeweils deutsche Seite. Die Adresse homepage/en/unterseite1 wird also zu homepage/unterseite1 umgeleitet.

    Warum ist das so?

    An der HTACCESS Datei von Wordpress habe ich keine Änderungen vorgenommen. Von Plugins sind hier auch keine Einträge vorhanden. Es sind also nur die Standardeinstellungen von WP selbst enthalten.

    Die Permalink-Einstellung steht auf: /%category%/%postname%. Die Permalinks wurden aber in den Einstellungen der Seiten direkt gesetzt.

    Was habe ich falsch gemacht? Bzw. was muss ich anders machen um die englischen Seiten aufrufen zu können?

    Besten Dank
    Prio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden