1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Quicktag-Leiste im WYSIWYG-Editor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von floffimedia, 5. April 2009.

  1. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit längerem ein Problem mit meinem WYSIWYG-Editor: Normalerweise gibt es eine fixe und eine aufklappbare Leiste, die zusätzliche Tags enthält. Bei mir fehlt jedoch schon der Knopf, mit dem man die Leiste einblenden kann.
    Außerdem konnte ich die Datei nicht finden, in der die Quicktag-leiste enthalten ist.
    Ich habe Wordpress schon mehrfach neu installiert, aber das Problem konnte dadurch nicht behoben werden. Aktuell läuft bei mir 2.7.1.
    Außerdem kann das Problem nicht am Browser oder Betriebssystem liegen, da ich auf einem anderen Webspace auch WP 2.7.1 liegen habe und dort alles ganz normal angezeigt wird.
    Was vielleicht auch ganz wichtig ist: Zur Zeit verwende ich das Freshy2-Theme.
    Im Anhang habe ich euch noch zwei Bilder beigelegt, das erste zeigt das gewünschte Ergebnis und das zweite den aktuellen Zustand.

    Meine Seite könnt ihr euch natürlich auch ansehen, das wird euch allerdings nichts nützen, da ihr ja nur das Frontend seht :).
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Geht es denn wenn du ein anderes Theme einstellst?
    Und hast du mal alle Plugins deaktiviert ob's dann geht?
     
  3. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Ich bin mittlerweile auf das Plugin TinyMCE Advanced gestoßen, mit dem ich die Tags im WYSIWYG-Editor angepasst habe. Jetzt sieht alles so aus, wie ich es mir gewünscht habe. Eigentlich bin ich ja kein Freund von unnötig vielen Plugins, weil sie die Ladezeit erhöhen und für Instabilität sorgen. Aber mehrere Versuche, in der /wp-includes/post.php etwas zu ändern, sind gescheitert. Außerdem kann man mit dem Plugin weitere nützliche Funktionen, wie z.B. eine SuFu oder eine Print-Ausgabe einbinden.
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade meinen Arbeitsspeicher auf 36MB erhöhen lassen, jetzt klappt es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden