1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FAQ-Datenbank in Wordpress einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von CrissCross, 5. November 2006.

  1. CrissCross

    CrissCross Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe noch eine FAQ-Datenbank neben meinem Blog, und möchte nun gerne die Datenbank mit dem Blog vereinen. Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte? Gibt es vielleicht ein Plugin für Wordpress um eine FAQ-Datenbank zu betreiben? Dann würde ich die Inhalte einfach rüberholen.

    Blog: http://www.christian-weber.info.ms
    FAQ: http://www.golf-faq.info
     
  2. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    FAQ-Datenbank

    Eine sinnvolle Kombinationsmöglichkeit ist mir auch nicht bekannt. Bei mir habe ich das Problem so gelöst, dass ich die FAQs nicht über Wordpress, sondern über phpmyFAQ betreibe. Das Template dort läßt sich problemlos an das Wordpress-Template anpassen, so daß nach außen nicht sichtbar ist, daß verschiedene CMS im Hintergrund werkeln.

    Eine weitergehende Integration macht höchstens dann noch Sinn, wenn eine einheitliche Benutzerverwaltung benötigt wird. Da bin ich dann allerdings überfragt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden